Mini-Gravierbohrer für Hausaufgaben

Pin
Send
Share
Send

Manchmal kommen wunderbare Ideen für verschiedene hausgemachte Produkte in den Sinn, die ohne spezielle Tools nicht umgesetzt werden können. Und eines der Werkzeuge ist ein Mini-Gravierbohrer.

Mit diesem Gerät können Sie mit den entsprechenden austauschbaren Düsen Rohre und dünne Bleche schneiden, verschiedene Oberflächen fräsen, Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern bohren und bohren und andere Vorgänge ausführen.

Hauptmaterialien

Aus improvisierten Materialien können Sie mit Ihren eigenen Händen einen Mini-Gravierbohrer herstellen. Das Werkzeug selbst ist kompakt, hochfunktionell und praktisch im Gebrauch.

Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie ein kleines Stück Kunststoffrohr mit einem Innendurchmesser von 36 mm, Acrylplatten, einen Elektromotor vom Typ 555 (12 bis 36 V DC), ein Bohrfutter, einen 5,5-DC-Stecker, einen Schalter (Kippschalter) und einen Ein- / Ausschalter.

Der Prozess der Herstellung eines Gravurbohrers

Aus einem Kunststoffrohr schneiden wir eine Länge von 10 cm aus und schneiden aus der Acrylplatte zwei Rundstopfen mit einem Durchmesser von 36 mm aus, in die Löcher für den Kippschalter und den Stromanschluss gebohrt werden müssen. In ein Kunststoffrohr müssen Sie ein Loch für den Ein- / Ausschalter bohren.

Dann setzen wir den Elektromotor in das Kunststoffrohr (den Körper des Produkts) ein, verbinden seine Kontakte mit den Drähten und einem Lötkolben mit den Kontakten von Knopf, Stromanschluss und Kippschalter und schließen dann die Endlöcher mit Acrylstopfen, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, "setzen" Sie die Teile auf den Klebstoff.

Jetzt ist das Tool voll einsatzbereit. Ausführlichere Informationen zur Herstellung eines hausgemachten Mini-Gravierbohrers sowie zur praktischen Anwendung dieses Geräts finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send