Wenn sich der Deckel des Glases in keiner Weise eignet und nicht von Hand abschraubt, wird das Problem meist radikal gelöst. Sie benutzen nämlich ein Küchenmesser, mit dem die Ränder des Deckels leicht angestochen werden (im Kreis um den Rand), sie lassen Luft ein und schrauben sie erst dann ab.
Diese Methode funktioniert, ist aber alles andere als sicher - bei unvorsichtiger Bewegung oder starkem Druck können Sie sich leicht verletzen. Wie vermeide ich Verletzungen und schraube die "dichte" Abdeckung ab?
In der Tat ist alles einfach. In Baumärkten werden praktische Werkzeuge verwendet, mit denen der Schraubverschluss sicher gelöst werden kann.
Um kein Geld auszugeben, kann ein solches Gerät, das konstruktiv einfach ist, unabhängig von improvisierten Materialien hergestellt werden. Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie einen Bolzen geeigneter Länge, ein Paar Muttern und zwei Aluminiumrohre.
Der Prozess der Herstellung eines Universalöffners
Der Stift muss so gebogen werden, dass ein U-förmiges Teil entsteht. Anschließend muss der Biegepunkt mit einem Gasbrenner erwärmt werden. Danach setzen wir einen Schrumpfschlauch auf die Haarnadel und erhitzen ihn mit einem Haartrockner. Außerdem wickeln wir zwei Nüsse mit einem geeigneten Durchmesser auf.
Anschließend zwei Aluminiumrohre der gewünschten Länge abschneiden, auf die Enden der Stehbolzen stecken und mit zwei Muttern mit einem Stopfen befestigen. Jetzt ist der hausgemachte Dosenöffner einsatzbereit.
Mit einem solchen Werkzeug zu arbeiten ist sehr einfach - wir klemmen den Deckel und schrauben ihn ab. Darüber hinaus erfordert dies keinen großen Aufwand. Dieses hausgemachte Produkt wird in jeder Küche nützlich sein.