Praktischer Koffer aus Sperrholz

Pin
Send
Share
Send

Ein Gepäckkoffer ist ein treuer Begleiter von Menschen, die viel reisen oder auf Geschäftsreise sind. Hier sind nur ein Stoff, Leder und Plastiktüten (besonders Budgetmodelle), die Angst vor "extremen" Transportbedingungen haben.

Koffer auf Stoffbasis (wie Polyester, Nylon und Polyamid) sind leicht zu schneiden und können im ungünstigsten Moment reißen. Kunststoffprodukte aus Polycarbonat, Polypropylen und anderen Materialien neigen häufig zu Kratzern und können sogar Risse aufweisen.
Echtes Leder Reisetaschen überzeugen mit einem stilvollen Look und Haltbarkeit, sind aber teuer. Die beste Option ist eine Gepäcktasche aus Sperrholz, die ein ansprechendes Design aufweist und widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen ist. Und du kannst es selbst machen.

Materialien und Meilensteine

Um einen geräumigen und gleichzeitig recht kompakten Gepäckkoffer aus Holz herzustellen, wird Sperrholz mit einer Dicke von 8 mm benötigt. Zuerst schneiden wir einen Streifen der gewünschten Länge und Breite aus der Sperrholzplatte, machen tiefe Querschnitte im Mittelteil, befeuchten dann die Oberfläche mit Wasser und biegen den Rohling in die Form des Buchstabens „U“.

Als nächstes kleben Sie den Boden und die Wände. Nachdem der Kleber getrocknet ist, schneiden wir das resultierende Werkstück in Längsrichtung, um zwei Elemente zu erhalten: den Gepäckraum und den Deckel. Im nächsten Schritt verstärken wir den Boden und befestigen die Räder, die auch aus Sperrholz bestehen können.

Wir installieren einen ausziehbaren Teleskopgriff (kann vom alten Koffer abgenommen werden) und befestigen außerdem zwei Ledergriffe an der Seite und oben. Mit der Piano-Schlaufe verbinden wir den Gepäckraum mit einem Klappdeckel und befestigen die Metallverschlüsse. Im Video auf unserer Website erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt einen Reisekoffer zusammenstellen.

Pin
Send
Share
Send