Stanzwerkzeug für die Bodenverdichtung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie den Boden verdichten müssen (z. B. vor dem Gerät, in blinden Bereichen oder zu einem anderen Zweck), können Sie dies bequem mit einer speziellen Stempeldüse tun. Um eine solche hausgemachte Vorrichtung zur Bodenverdichtung herzustellen, können zur Verfügung stehende Materialien verwendet werden, die fast immer zur Hand sind.

So stellen Sie eine Düse für die Bodenverdichtung her

Aus einem geeigneten Stahlblech schneiden wir zunächst eine rechteckige Platte mit den Maßen 15x30 cm aus und markieren die Mitte des Werkstücks mit einem Marker oder einem speziellen Beschriftungswerkzeug. Dann schneiden Sie ein kleines Stück Rohr mit einer Länge von ca. 9-10 cm und bohren ein Loch in den Mittelteil.

Um eine selbstgemachte Düse mit einem Bohrhammer zu verbinden, benötigen Sie einen Standardfabrikmeißel mit einem Schaft. Es muss auch ein Durchgangsloch (im unteren Teil) gebohrt und dann in den Rohrabschnitt eingeführt und mit einer Schraube und einer Mutter befestigt werden. Auf Wunsch kann die „Sohle“ der selbstgemachten Düse quadratisch und groß gestaltet werden.

Wir setzen die resultierende Düse für die Bodenverdichtung in die Perforierpatrone ein, wonach Sie mit der Arbeit beginnen können. Wir schalten den Puncher ein und beginnen, den Boden zu verdichten. Alles ist ganz einfach und vor allem bequem. Darüber hinaus sind die Kosten für dieses hausgemachte Produkt minimal. Im Video finden Sie einen detaillierten Prozess zur Herstellung eines Stempels für die Bodenverdichtung.

Pin
Send
Share
Send