Praktischer manueller Clip aus Metallabfällen

Pin
Send
Share
Send

Dieses Gerät ähnelt vom Prinzip her einer normalen Zange, hat jedoch eine Reihe von Vorteilen - hier können Sie den Grad der Spannung des Werkstücks in Abhängigkeit von der Dicke leicht einstellen und es ist auch viel bequemer, sie bei der Bearbeitung von Kleinteilen zu verwenden.

Um eine solche manuelle Klammer herzustellen, benötigen Sie einen Stahlstreifen, einen runden Rohling und Schrauben mit Muttern. Für die Arbeit ist es notwendig, den Schleifer, die Bohrmaschine und das Schweißgerät vorzubereiten. Um einen kegelförmigen Griff herzustellen, benötigen Sie eine Drehmaschine.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst werden auf der Platte zwei identische Werkstücke mit einer Länge von 12 cm und einer Breite von 4 cm mit Hilfe einer Schleifmaschine markiert und auf Schmirgel bearbeitet. Dann finden wir die Mitte und bohren ein Durchgangsloch in die Platten.

Im nächsten Schritt machen wir auf jedem Teller noch einmal eine Markierung mit einem Messschieber und schneiden die beiden oberen Ecken mit einem Schleifer ab. Andererseits müssen die Details mit einem Schärfer bearbeitet werden, um Grate zu entfernen. An den Kanten der Werkstücke sind Spannbacken angeschweißt, die aus dicken Metallteilen bestehen können.

Wir schneiden zwei kleine Segmente aus einem 2 cm breiten Streifen, bohren Löcher an den Rändern und verbinden sie dann mit Bolzen und Muttern mit den gefertigten Teilen. Ein Bolzen ist zwischen schmale Platten geschweißt. Dann wird auf einer Drehmaschine ein kegelförmiger Griff bearbeitet und auf eine Haarnadel geschraubt. So wurde ein sehr bequemer manueller Clip erhalten.

Pin
Send
Share
Send