Wenn Sie eine große Anzahl von Steinen von einem Ort an einen anderen transferieren müssen, aber keinen Partner haben, können Sie ein einfaches Gerät herstellen, das Ihnen die Arbeit erleichtert.
Für dieses selbstgemachte Produkt werden folgende Materialien benötigt:
- Profilrohr 20x20 mm mit einer Länge von ca. 30 cm;
- zwei Schrauben mit M10-Muttern und einem langen Stift;
- ein kleines Segment einer runden Stahlstange;
- zwei Eckstücke und zwei rechteckige Platten;
- vier Abschnitte eines Profilrohres 40x40 mm.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In einem 20x20 mm Profil bohren wir vier Löcher in Schritten von 7-8 cm und setzen dann drei Abschnitte des 40x40 mm Profils auf das Profilrohr. Zwei sind mit Muttern auf Schrauben montiert, und die dritte sollte frei bleiben. Als nächstes schweißen wir zwei Ecken mit Platten an den beweglichen und festen Abschnitt des Profils.
An den dritten Abschnitt des Profils 40x40 mm ist von oben ein vierter angeschweißt, in den ein Loch für den Bolzen eingebracht werden muss. Eine runde Stange muss mit dem Bolzen selbst verschweißt und die Unterkante unter dem Kegel geschärft werden. An der Ecke, an der der Bolzen anliegt, ist eine Mutter angeschweißt.
Nach dem Schweißen reinigen wir die Oberfläche der Teile mit einem Winkelschleifer. Dann schrauben wir die Haarnadel und aus den Muttern machen wir Hubbegrenzer. Auf Wunsch kann das fertige Produkt mit Sprühfarbe lackiert werden. So einfach ist es, Ziegel aus Metallabfällen herzustellen. Sehen Sie sich den Montageprozess im Video auf der Website an.