Metallstopper für eine Leiter

Pin
Send
Share
Send

Um die Sicherheit beim Besteigen von Leitern aus Holz, Aluminium oder Metall zu erhöhen (insbesondere wenn niemand von unten versichert ist), werden sogenannte „Axiallager“ verwendet - spezielle Anschläge, die das Bewegen der Treppe begrenzen.

Aus improvisierten Materialien können Sie mit Ihren eigenen Händen eine solche "Fersenbetonung" erzielen. Insbesondere für die Herstellung von selbstgemachten Begrenzern für eine Leiter benötigen Sie:

  • 4 Stück Stahlecke;
  • 4 Stücke eines Metallstreifens;
  • 4 rechteckige Platten.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir schweißen zwei Winkel von verschiedenen Seiten an die Platte (um das Schweißen nicht zu stören, können Sie einfach ein Stück eines Kanals geeigneter Größe verwenden). Dann muss die zweite Platte im rechten Winkel zur Basis des Begrenzers angeschweißt werden. An den Seiten der Ferse schweißen wir zwei Ausleger aus Segmenten eines Metallstreifens. Ebenso machen wir den zweiten Schwerpunkt für die Treppe.

Danach werden die resultierenden Stop-Limiter mit einer Mühle gereinigt und können auf Wunsch lackiert werden. Sie werden unter den "Fersen" der vertikalen Ständer der Leiter installiert.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Treppe an Stellen benutzen, an denen der Dielenboden verlegt ist, ist es sinnvoll, die Breite der Anschlagbegrenzer etwas größer als die Breite der Diele zu machen, damit Sie sie in die Zwischenräume zwischen den Dielen einbauen können. Auch solche Absätze können am Boden eingesetzt werden.

Auf glatten Oberflächen (z. B. Fliesenböden) oder auf Betonsubstraten werden solche improvisierten Rückhaltevorrichtungen kaum Verwendung finden. Ein detailliertes Herstellungsverfahren sowie mögliche Optionen für die Verwendung von selbst hergestellten Anschlägen für eine Leiter finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send