Universeller mechanischer Hebel zum Arbeiten mit einer Schleifmaschine

Pin
Send
Share
Send

Mit einem solchen selbstgebauten Gerät ist es wesentlich bequemer, Werkstücke in einem Winkel von 90 Grad von Metall und Holz abzuschneiden, als nur eine Schleifmaschine in den Händen zu halten. Der bewegliche Hebel selbst hat zwei "Schultern" - horizontal und vertikal, um einen möglichst gleichmäßigen Schnitt zu gewährleisten.

Der Rahmen der Struktur besteht aus quadratischen Rohren und ist an der Plattform befestigt, die aus einem Stück Sperrholz oder anderen verfügbaren Materialien hergestellt werden kann. Schauen wir uns nun den Herstellungsprozess eines universellen mechanischen Hebels genauer an.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt ist, zwei "Schultern" zu machen, mit denen Sie die Mühle bewegen können. Dazu werden vier Rahmen aus zugeschnittenen Profilrohren geschweißt - zwei kleine und zwei große, die paarweise mit einem Stahlstab verbunden werden. Hierzu werden Löcher mit dem gewünschten Durchmesser gebohrt.

Sie müssen auch einen weiteren Rahmen aus dem Profil schweißen - den mittleren, an dem zwei „Schultern“ (senkrecht zueinander) mit einem Scharnier befestigt werden. Das heißt, sie arbeiten gleichzeitig, aber in verschiedenen Ebenen.

In der letzten Phase der Arbeiten wird ein Anschlag aus drei Profilrohrabschnitten mit den Seitenabmessungen 15 x 15 mm (für eine größere Stabilität des gesamten Aufbaus) sowie eine Halterung für einen Winkelschleifer hergestellt. Sehen Sie sich den schrittweisen Montageprozess im Video auf der Site an.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Drehzahl einstellen beim Rasenmäher Honda GCV 160 oder 135 (Kann 2024).