Wenn Sie ein Messer aus einem Stahlblech oder einer Feder schmieden müssen und kein Schmiedeherz zur Hand ist, können Sie die 10-Liter-Edelstahlfässer herstellen. Solche Behälter werden zum Lagern und Transportieren von Bier verwendet.
Von den anderen Materialien für die Herstellung eines selbstgemachten Miniherdes benötigen Sie:
- ein Stück Stahlecke mit einer Regalbreite von 100x100 mm;
- Wärmeisolationsmaterial in einer Rolle;
- spezieller hitzebeständiger Zement für die Beschichtung "vnutryanka";
- Gasbrenner und Propantank.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst schneiden wir mit Hilfe einer Mühle den oberen Teil des Bierfasses ab, um ein weites Loch zu machen. Im mittleren Teil des Körpers des Stahltanks müssen zwei große Öffnungen für Gasbrenner gebohrt werden, und andererseits vier kleine Öffnungen zum Anbringen von zwei halterungsförmigen Trägern.
Von innen wird ein Bierfass aus Edelstahl mit wärmeisolierendem Rollenmaterial „isoliert“ und anschließend mit einem Zementmörtel überzogen, der auf der Basis eines speziellen hitzebeständigen Zements hergestellt wurde.
Aber es ist natürlich besser, ein Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser in die Fässer einzuführen und den Abstand zwischen den Rohrwänden und dem wärmeisolierenden Material mit einer Lösung zu füllen (das Rohr muss später herausgezogen werden). In diesem Fall ist die Oberfläche der Zementbeschichtung ebener und haltbarer.
Im letzten Arbeitsschritt schneiden wir ein Stück in eines der Regale der Stahlecke 100x100 mm (für den Durchmesser des Lochs im oberen Teil des Fasses) und bohren im anderen Regal zwei Löcher, wonach wir den tragenden "Tisch" an der Schmiede befestigen. Die Oberfläche des Bierfasses kann mit hitzebeständiger Farbe gestrichen werden.