Um die Drahtklemme zuverlässig festzuziehen (z. B. um einen Gummi- oder Silikonschlauch an der Wasserleitung im Land zu befestigen), müssen Sie keine gewöhnlichen Zangen oder Zangen verwenden. Ein bequemeres und praktischeres Werkzeug ist erforderlich.
Zu diesem Zweck können Sie aus einem Stück Polypropylenrohr und einem Fenstergriff eine einfache, hausgemachte Klammer herstellen, die Ihnen dabei hilft, diese Aufgabe zu bewältigen.
Zunächst muss ein Stück PP-Rohr geeigneter Länge geschnitten werden. Die Abmessungen können in diesem Fall beliebig sein. Nehmen Sie zum Beispiel eine Länge von 15 cm. Auch für dieses hausgemachte Produkt benötigen Sie einen alten Fenstergriff im sowjetischen Stil und ein Stück rundes Stahlrohr. Jetzt fangen wir an, eine selbstgemachte Klammer herzustellen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In ein Polypropylenrohr mit einer Länge von 150 mm muss eine kleine Nut eingebracht werden. Dazu können Sie den Cutter verwenden. Wenn kein manueller Fräser zur Hand ist, können Sie in die andere Richtung gehen. Zuerst bohren wir 2-3 Löcher und erweitern dann die Nut mit einer Feile auf die gewünschte Größe.
Polypropylen eignet sich sehr gut für die mechanische Bearbeitung, sodass dieser Vorgang nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann nehmen wir ein Stück Metallrohr und glätten eine Kante mit einem Hammer. Als nächstes nehmen wir einen Winkelschleifer mit einer Trennscheibe in die Hand und machen kleine Schnitte auf der abgeflachten Seite des Rohrs.
Dann erhitzen wir den Rand des Stahlrohrs mit einem Gasbrenner und stecken es in ein Stück Polypropylenrohr. In der letzten Phase machen wir einen Längsschnitt in den quadratischen Stahlkern des Fenstergriffs. Und dann befestigen wir noch zwei Clips für Kunststoffrohre.
Dieses Gerät ist sehr weit von der Klemme des Anwalts Egorov entfernt, kann aber optional durchaus verwendet werden. Der detaillierte Herstellungsprozess einer selbstgemachten Schelle aus einem Polypropylenrohr und einem Fenstergriff ist im Video auf der Website zu sehen.