Universalhammer von einem normalen Sanitär-T-Stück

Pin
Send
Share
Send

Mit Hilfe eines hausgemachten Universalhammers von einem gewöhnlichen Klempner-T-Stück können Sie eine Vielzahl von Operationen in der Heimwerkstatt durchführen. Das Ganze ist, dass einer seiner Stürmer aus Holz ist und der zweite aus einem Polyurethan-Stab besteht, der sich gut zum Drehen und Bohren eignet.

Als Griff wird ein Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser verwendet. Sie können jedoch auch einen Holz- oder Kunststoffgriff aus einem Polypropylenrohr herstellen. Für den Polyurethan-Stab ist es besser, Stäbe der Klasse A mit einer Härte von mindestens 90 Shore zu verwenden.

Aus einem runden Polyurethan-Rohling schneiden wir ein Stück passender Länge unter Berücksichtigung der Bearbeitung in einer Drehmaschine. Wir schleifen einen Teil des Werkstücks unter dem Innendurchmesser des T-Stücks und schneiden den Faden ab. Wir schrauben den Polyurethanhammer vorsichtig in das Rohrleitungs-T-Stück (Messing oder Stahl).

Der Herstellungsprozess des Universalhammers

Im nächsten Schritt machen wir einen Holzhammer. Wir machen alles genau so wie beim Polyurethan-Rohling. Wir schneiden den Faden mit einer Matrize geeigneter Größe. Als Ausgangsmaterial können Ahorn, Buche, Eiche, Hainbuche oder Birke verwendet werden.

Der Holzstürmer kann lackiert oder gebeizt werden. Dann bleibt nur noch ein Griff für den Hammer zu machen. Schneiden Sie ein Stück Stahlrohr, das für die Länge geeignet ist, schneiden Sie das Gewinde am Ende und schrauben Sie es in ein T-Stück.

Einzelheiten dazu, wie Sie aus einem gewöhnlichen Rohrleitungs-T-Stück mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Universalhammer herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website. Findest du so ein selbstgemachtes Handy im Haushalt?

Pin
Send
Share
Send