Wenn Sie möchten, dass die Badewanne nach der Installation 100 Jahre lang unversehrt bleibt, müssen Sie sich eingehend mit dem Thema Installation befassen. Ich möchte sofort darauf aufmerksam machen, dass diese Art der Installation einer Badewanne länger dauert als die Standardmethode, das Ergebnis ist jedoch völlig anders.
Und ein weiterer wichtiger Punkt - auf diese Weise zu installieren, empfiehlt sich vor allem Badewannen aus Vollmaterial. Installationstechnik ist zwar zeitaufwändig, aber gleichzeitig recht einfach. Daher können Sie auf einen Anruf beim Klempner verzichten.
Zunächst muss ein „Kissen“ angefertigt werden, auf das sich das Bad selbst stützt. Wir legten mehrere Reihen gewöhnlicher roter Backsteine flach. An den Enden dieses Sockels sind zwei Trockenbauplatten angebracht - dies ist notwendig, um die Oberfläche auszugleichen.
Badinstallation: Arbeitsschritte
Nachdem das gemauerte "Kissen" aufgestellt wurde, setzen wir die Badewanne vorsichtig darauf. Dann müssen Sie einen Siphon installieren. In der nächsten Phase machen wir Tore in den angrenzenden Wänden und beginnen die Ränder der Badewanne in ihnen. Das Ganze wird entweder mit Zementsandmörtel oder Fliesenkleber fixiert.
Dann wird es notwendig sein, Wasser in das Bad zu ziehen, wonach wir die vorhandenen Hohlräume zwischen dem Ziegel "Kissen" und dem Boden aufschäumen. Wasser im Bad wirkt in diesem Fall als "Ladung". Wenn das Bad kürzer als die Wand ist, wird ein Block unter seiner Kante installiert. Ferner besteht ein Bildschirm aus den gleichen Blöcken.
Den detaillierten Prozess der Installation eines Bades in einer Wohnung oder zu Hause können Sie im Video auf der Website verfolgen. Wenn Sie etwas hinzuzufügen haben oder umgekehrt einige Punkte in Frage stellen möchten, schreiben Sie in den Kommentaren darüber.