Selbstgemachte elektrische Handminisäge hat eine kompakte Größe und kann in der Heimwerkstatt nützlich sein. Zum Beispiel für die Herstellung verschiedener Kunsthandwerke aus Holz oder Sperrholz. Dieses Gerät kann aus kostengünstigen und kostengünstigen Materialien zusammengebaut werden.
Als Schneidelement wird ein Sägeblatt mit kleinem Durchmesser verwendet. Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts werden ein langer Stift mit einem Lager, ein Abschnitt eines Profilrohrs (auch aus Aluminium) mit einem Loch für das Lager und einige andere Materialien benötigt.
Zunächst schneiden wir ein der Länge entsprechendes Stück Profil. Dann bohren wir mit einem Stufenbohrer oder einem Metallbohrer ein Durchgangsloch, wonach wir eine Haarnadel mit einem kleinen Lager einbringen. Wir setzen eine kleine Riemenscheibe auf die Haarnadel und befestigen sie mit Muttern.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
An einem Ende des Profilrohrs bohren wir zwei Löcher. Wir setzen einen Holzklotz in das Profil ein und befestigen ihn an den Schrauben. Dann befestigen wir eine Metallecke am Profilrohr - eine Halterung für die Montage des Elektromotors. Wir befestigen einen hausgemachten Holzgriff am freien Ende der Bar.
Wir installieren eine Riemenscheibe auf der Welle des Elektromotors. Dann löten wir den Netz- und Geschwindigkeitsregler sowie den Standardstecker für den Netzadapterstecker auf die Platine. Wir befestigen den Stecker mit einem Kunststoffestrich am Motorgehäuse.
In der letzten Phase der Arbeit montieren wir die gesamte Struktur. Weitere Informationen zum Herstellen einer elektrischen Handminisäge für das Handwerk finden Sie im Video auf der Website.