Nützliche Verfeinerung einer herkömmlichen G-förmigen Klemme

Pin
Send
Share
Send

G-Klammern werden häufig zum Fixieren von Metall- oder Holzwerkstücken verwendet. Sie sind sehr bequem und einfach zu bedienen. Sie können jedoch nicht verwendet werden, um das Werkstück oder das Teil in der Mitte des Tisches zu "fixieren". Dieser Mangel kann jedoch behoben werden.

Eine einfache, aber nützliche Verbesserung einer herkömmlichen G-förmigen Klemme ermöglicht es, die Klemme sowohl für "Nah- als auch Fernstrecken" zu verwenden. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Werkzeug, das sich in der Werkstatt auf jeden Fall als nützlich erweisen wird.

Zur Veredelung der G-förmigen Klammer werden Profilvierkantrohre benötigt (Größe - nach Ihrem Ermessen). Zuerst markieren und bohren wir Löcher. Und dann schneiden wir einen Teil der Wand mit einem Schleifer aus.

Schritt für Schritt zum Meisterkurs

Wir markieren den Rahmen der Klammer und bohren zwei Durchgangslöcher. Dann müssen vier weitere Werkstücke aus einem Profilrohr mit demselben Querschnitt geschnitten werden - zwei lange und zwei kurze. Wir schweißen die Teile zusammen, so dass wir am Ende zwei Schultern bekommen.

Anschließend sechs gleich große Teller ausschneiden. Wir befestigen zwei Platten an den Seiten am freien Ende jeder Schulter und schweißen die restlichen zwei an der Unterseite. In diesem Fall wirken sie als Klemmbacken.

Im letzten Arbeitsschritt müssen nur noch die Verbundteile lackiert und mit dem Rahmen der G-förmigen Klammer verschraubt werden. Der Finalisierungsprozess ist im Video auf der Website zu sehen. Gefällt Ihnen diese fortschrittliche Tischlerklemme? Schreiben Sie dazu in den Kommentaren.

Pin
Send
Share
Send