Schneidemaschine vom Winkelschleifer mit Elementen von einem Fahrrad

Pin
Send
Share
Send

Eine Schneidemaschine mit einer Schleifmaschine ist in einer Werkstatt oder Garage zu Hause unverzichtbar. Außerdem ist es einfach, es selbst aus improvisierten Materialien herzustellen. Beispielsweise können Sie eine einfache Schneidemaschine aus Winkelschleifern mit Elementen aus einem Fahrrad herstellen.

Zunächst zerlegen wir das alte Fahrrad und "unterteilen" seine Einzelteile in Einzelteile. Um eine selbstgemachte Schneidemaschine für die Werkstatt zu Hause herzustellen, benötigen Sie ein kleines Stück der Lenksäule mit Lagern sowie einen Teil des Lenkrads.

Der Sockel der Schneidemaschine kann aus einem ca. 3-4 mm dicken Blech bestehen. Markieren Sie dazu ein Blech und schneiden Sie das Werkstück mit einem Plasmaschneider oder einer Schleifmaschine aus. Dann müssen Sie einen vertikalen Ständer schweißen.

Die Hauptphasen der Herstellung der Maschine

Wir schneiden zwei Stücke des Profilrohrs mit quadratischem oder rechteckigem Querschnitt (Größe - nach eigenem Ermessen) und schweißen sie dann entlang der Kanten der Basis. Ist die Oberfläche des Metalls rostig, muss mit einer Metallbürste (Kordelbürste) oder einem Klappenrad gebürstet werden.

Im nächsten Schritt setzen wir einen Teil der Gabel des Fahrrads in den vertikalen Träger ein, der an der Basis angeschweißt ist. Auf der anderen Seite der Zahnstange befestigen wir einen Teil des Lenkrads. Wir schweißen auch eine Platte an die Gabel, auf der die Schleifmaschine montiert werden soll.

Dann müssen nur noch die aus einer Ecke bestehenden Basis-Druckleisten angeschweißt und alle Details der Struktur lackiert werden. Weitere Informationen zum Herstellen einer Schneidemaschine aus Winkelschleifern mit Elementen aus einem Fahrrad finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Steinplatten schneiden Betonplatten Terassenplatten trennen mit der großen Flex (Kann 2024).