Wie man einen ungewöhnlichen Holzfäller mit eigenen Händen macht

Pin
Send
Share
Send

Sehr oft wird eine alte Feile als Rohling für ein Messer verwendet, sie besteht jedoch aus speziellem Stahl, der zwar hart, aber dennoch sehr zerbrechlich ist und unter bestimmten Belastungen ein solches Werkzeug einfach zerbrechen kann.

In diesem Fall beschloss der Autor, eine Art Experiment durchzuführen - um zwei Arten von Metallen mit unterschiedlichen Härtegraden miteinander zu kombinieren.

Diese Methode zur Herstellung des Brenners ist ein sehr starkes Schneidwerkzeug. Das Material ist eine zerbrochene Feile und ein Stück gewöhnliches Metall.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Ein kleines Stück wird mit einer Schleifmaschine aus der alten gebrochenen Feile geschnitten, die anschließend die Schneide des neuen Schneiders ist. Es muss an ein Werkstück aus normalem Metall geschweißt werden, für das Schweißnähte von 2 Seiten angebracht werden.

Der Schleifer und die Schleifscheibe geben dem Werkstück die endgültige Geometrie, wonach die Schweißnähte gereinigt werden.

Der „Stinger“ des Feilenschneiders wird mit einer Taschenlampe gelöscht. Aber speziell in diesem Fall verwendet der Autor kein Gas, sondern einen Argonbrenner.

Der Entwurf und das abschließende Schärfen werden ausgeführt. Das Produkt wird auf einer Glasoberfläche und auf Hartholz getestet: Der Cutter hinterlässt im Gegensatz zu einem Küchenmesser tiefe Furchen auf dem ersten Material und entfernt feine Späne von dem zweiten.

Durch die richtige Kombination von zwei Stahlsorten hält dieser selbst hergestellte Fräser allen Belastungen stand, auch den seitlichen. Einzelheiten dazu, wie Sie einen Holzfäller mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send