Für einen wahren Meister ist das Beschneiden von Baustoffen keine Produktionsverschwendung, sondern wertvolle und vor allem kostenlose "Rohstoffe" für verschiedene hausgemachte Produkte.
Aus einem Müllhaufen können Sie originelle Meisterwerke schaffen, die nicht nur als Dekoration dienen, sondern auch im häuslichen Leben nützlich sein können. Eine Tischleuchte aus Polypropylenrohr kann sowohl im Raum als auch in der Werkstatt oder Garage eingesetzt werden.
Um dieses Design mit Ihren eigenen Händen herzustellen, ist es nicht notwendig, ein Klempner oder ein Dreher zu sein, aber es ist ratsam, etwas Erfahrung in der Elektrik zu haben. Wenn Sie noch nie einen Lötkolben in die Hand genommen haben und nicht mit Schrumpfen gearbeitet haben, gehen Sie mit diesem Projekt vorsichtig um.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Das Design der Tischleuchte selbst besteht aus Polypropylen-Armaturen und Rohrabfällen. Alle für die Arbeit notwendigen Materialien können in einem Baumarkt gekauft oder nach der Reparatur die Reste von Rohren und Formstücken verwendet werden.
Der erste Schritt besteht darin, ein kleines Stück Polypropylenrohr zu schneiden und in der Mitte ein Loch für den Ein- / Ausschalter zu bohren.
Im T-Stück müssen Sie ein Loch für das Kabel bohren, das an die Patrone anschließt. Danach können Sie die Hauptbauteile mit einem Schweißeisen für PP-Rohre verlöten.
In der letzten Phase werden die Endmontage der Lampe und das Löten der Drähte durchgeführt. Details zur Herstellung einer Tischlampe aus einem Polypropylenrohr mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.