Wenn Sie einen starken Riegel für das Garagentor benötigen, müssen Sie diesen nicht zu überhöhten Preisen kaufen - Sie können ihn aus improvisierten Materialien selbst herstellen.
In diesem Fall tritt das Erscheinungsbild des Mechanismus in den Hintergrund, da der Riegel von innen in der Garage montiert und vor neugierigen Blicken verborgen ist. Daher wird es keine Probleme bei der Auswahl der Materialien geben.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts benötigen Sie ein Stück Zollrohr sowie ein Stück Stahlstange mit einem Durchmesser von 20 mm. Es wird auch notwendig sein, aus einer Haarnadel einen Bolzen zu machen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst schneidet der Meister ein Stück eines 250 mm langen Zollrohrs (möglicherweise haben Sie eine andere Größe). Dann müssen Sie die Mitte markieren und auf beiden Seiten zwei weitere Markierungen vornehmen - in einem Abstand von 40 mm.
Als nächstes muss in das Rohr ein Schlitz von 80 mm Länge gemacht werden, und in die Querstange muss ein Loch gebohrt und das Gewinde darin geschnitten werden.
In der letzten Phase der Arbeit ist es erforderlich, eine Schraube aus einem Stollensegment und einem Stück Metallstange herzustellen, die dann in das in die Querstange gebohrte Loch geschraubt wird. Dann wird der Bolzen nur noch mit dem Tor verschweißt.
Um zu erfahren, wie man aus improvisierten Materialien einen starken Riegel an einem Garagentor herstellt, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen.