Universalaufsatz für einen Schraubendreher oder eine Bohrmaschine

Pin
Send
Share
Send

In einer selbstgemachten Universaldüse können Sie ein Bügelsägeblatt auf Holz und Metall installieren und einen Schraubendreher als elektrische Stichsäge verwenden. Natürlich ist ein solcher Vergleich sehr willkürlich, aber es wird möglich sein, mit dieser Düse eine Holzlatte oder einen Keil aus Sperrholz zu schneiden.

Möglicherweise liegt einer der offensichtlichen Nachteile einer solchen Vorrichtung in den hohen Herstellungskosten. Das heißt, die Materialien, die für die hausgemachte Arbeit benötigt werden, sind ziemlich erschwinglich, aber eine Drehmaschine wird benötigt, um sie zu verarbeiten.

Für die Herstellung einer Universaldüse müssen aus den Stahlrundholzstücken zunächst die Hauptteile auf der Drehmaschine geschliffen werden. Damit sie mit Hilfe eines Schleifers aneinander andocken, müssen Sie eine Vater-Mutter-Verbindung herstellen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

An den Schäften beider Teile müssen drei Wellen angebracht sein. Als nächstes benötigen Sie ein Stück Metallrohr, das als hausgemachter Körper fungiert, und eine Feder. Es muss zugeschnitten werden.

Im nächsten Schritt legt der Master alle "Komponenten" in den Koffer. In der Mitte des Rohres müssen Sie einen kleinen Schlitz für den "Läufer" aus einem Stück Stahlstange machen. An der Seite des Gehäuses schweißt der Meister den Griff (auch beim Rohrschneiden).

Dann muss nur noch ein „Adapter“ für ein Bügelsägeblatt auf einer Drehmaschine angefertigt werden. Danach können Sie hausgemachte Arbeiten erleben.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Universaldüse für einen Schraubendreher oder eine Bohrmaschine finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send