Wie man hölzerne Valentinsgrüße mit eigenen Händen macht

Pin
Send
Share
Send

Gemäß der guten alten Tradition ist es am Valentinstag, der von allen Liebhabern auf der ganzen Welt gefeiert wird, üblich, einander originelle Souvenirs in Form eines Herzens zu schenken - die sogenannten "Valentines".

Normalerweise bestehen sie aus Papier oder werden mit einem weichen Füller aus Stoff genäht. Sie können diese Souvenirs aber auch aus Sperrholz oder einem edleren Material - natürlichem Holz - herstellen.

Und in diesem Fall sind es nicht nur gewöhnliche Valentinsgrüße in klassischer Darstellung, sondern selbstgemachte Untersetzer für Duftkerzen.

Die fertigen Produkte erweisen sich trotz der äußerlichen Einfachheit als stilvoll und sehen im Innenraum jedes Raums sehr originell aus.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst müssen Sie die Größe der zukünftigen Holz-Valentinsgrüße bestimmen, bevor Sie mit dem Kleben der Rohlinge fortfahren können.

In diesem Fall verwendet der Meister die bei ihm verbliebenen Abfälle, nachdem er andere hausgemachte Produkte hergestellt hat. Sie können jedoch alle Materialien verwenden, bei denen es sich um Sperrholz, Spanplatten oder Holz mit einer schönen Textur handelt.

Im nächsten Schritt ist es notwendig, das Muster auf die Rohlinge zu übertragen und dann die Herzen auszuschneiden. Der Autor wählte bewusst eine Valentinstagform mit scharfen Ecken, um nicht mit einer Stichsäge, sondern nur mit einer Gehrungssäge gesägt zu werden.

Ferner müssen die geschnittenen Rohlinge gut geschliffen sein. Dies kann am Schleifer oder mit einem Winkelschleifer mit Blütenblattkreis erfolgen. Kanten können für ein ästhetischeres Aussehen manuell bearbeitet werden.

In der letzten Arbeitsphase müssen nur noch die Sitze für Kerzen mit einem Forstnerbohrer gebohrt werden. Fertige Produkte können lackiert oder gewachst werden.

Wir empfehlen, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen, um zu erfahren, wie Sie mit Ihren eigenen Händen hölzerne "Valentines" herstellen.

Pin
Send
Share
Send