Mini-Gasbrenner aus Glasspritze und Kompressor

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test demonstriert der Autor, wie man mit eigenen Händen einen einfachen Benzinbrenner für den Heimgebrauch herstellt. Um eine Miniaturversion dieses Geräts herzustellen, benötigen Sie eine 20-ml-Glasspritze sowie einen Kompressor für das Aquarium.

Im Gegensatz zu gekauften chinesischen Mini-Benzinbrennern gibt es in der hausgemachten Version einfach nichts zu zerbrechen, sodass dieses Gerät eine lange Lebensdauer hat. Und der Aufwand an Bauteilen, die zur Herstellung des Brenners notwendig sind, ist minimal.

Der erste Schritt besteht darin, die Spritze mit medizinischer Baumwolle zu füllen. Dann müssen Sie in den Korken aus einer Plastikflasche ein Loch bohren. Ein Rückschlagventil vom Aquarienkompressor wird eingesetzt und mit Epoxidkleber fixiert.

Warum keinen Schmelzkleber verwenden? Fakt ist, dass es unter dem Einfluss von Benzindämpfen zerstört wird. Daher funktioniert Hotmelt in diesem Fall nicht.

Der Prozess der Herstellung eines Benzin-Minibrenners

Der nächste Schritt ist das Aufkleben der Plastikkappe mit einem Rückschlagventil auf die Glasspritze. Während der Epoxidkleber trocknet, können Sie die restlichen Teile vorbereiten.

Zuerst müssen Sie die Nadel leicht biegen. Dazu muss es in der Kurve rot erhitzt werden. Und damit die Nadel beim Biegen nicht abbricht, steckt der Autor ein Stück Draht hinein.

Am Ende der Nadel muss eine Spirale aus Stahldraht befestigt werden - ohne diese funktioniert ein Gasbrenner einfach nicht normal, da die Flamme ständig abgeschlagen wird.

Dann bleibt nur noch der Aquarienkompressor anzuschließen und etwas Benzin in die Spritze zu pumpen. Dies kann mit einer herkömmlichen medizinischen Spritze erfolgen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Микро реактивный двигатель (Kann 2024).