Ein einfacher Mauerverfolger für Porenbeton aus Brettern und selbstschneidenden Schrauben

Pin
Send
Share
Send

Um das Auftreten von Schrumpfrissen an den Wänden von Porenbetonsteinen zu verhindern, wird eine Bewehrung durchgeführt. Die Mauerwerksreihen müssen über einen bestimmten Abstand (dh nicht jede Reihe) um den Umfang des "Kastens" des Hauses herum verstärkt werden.

Zu diesem Zweck werden horizontale Tore in Porenbetonblöcken von oben hergestellt, in die dann die Bewehrung eingelegt wird. Ein häufig verwendeter Wandjäger wird häufig verwendet. Aber was ist, wenn es aus irgendeinem Grund nicht (oder zum Beispiel zu Hause, auf dem Land oder in einer anderen Einrichtung) vergessen wird?

In diesem Fall können Sie es selbst mit einem einfachen Mauerstreuer für Porenbeton aus Brettern und Schrauben tun. Trotz der Einfachheit des Designs ist dieses selbst hergestellte Gerät den Fabrikanaloga nicht unterlegen. Warum also überbezahlen?

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um eine Fase mit Ihren eigenen Händen herzustellen, benötigen Sie 2 Bretter, die mit Schrauben in einem Winkel von 90 Grad aneinander befestigt werden müssen. Für eine höhere Zuverlässigkeit und Steifigkeit können Sie auch ein Stück Metallecke verwenden.

Dann werden zwei Griffe mit einem der Bretter verschraubt, so dass es bequem ist, mit einem Hacker zu arbeiten. Die Stifte selbst können aus Holzklötzen hergestellt werden.

In der Platte, die auf der horizontalen Oberfläche des Porenbetons aufliegt, müssen in einem Abstand von ca. 7-8 mm von der Kante fünf selbstschneidende Schrauben gedreht werden.

Das Ergebnis ist ein sehr einfaches, billiges und praktisches Werkzeug, mit dem Sie im Block gerade Blitze für die Verlegung der Bewehrung herstellen können.

Ausführlich erfahren Sie, wie Sie aus Brettern und selbstschneidenden Schrauben mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Mauerstreuer für Porenbeton herstellen. Das Video finden Sie auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send