Gehäuse für LED-Pendelleuchte aus Sperrholz

Pin
Send
Share
Send

In diesem Testbericht zeigt der Autor, wie Sie Ihre eigene Hülle für eine LED-Pendelleuchte aus 18 mm starkem Sperrholz herstellen können. Dies ist eine großartige Lösung für die Werkstatt in der Garage und zu Hause.

Als Lichtquelle nahm der Autor eine 5000 K LED-Lampe, die als Alternative zu Leuchtstofflampen eingesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass diese LED-Lampe an ein 220-V-Netz angeschlossen werden kann und gleichzeitig nur einseitig angeschlossen ist.

Der erste Schritt besteht darin, sechs rechteckige Stücke aus einer 18 mm dicken Sperrholzplatte zu schneiden. Von diesen müssen Sie zwei Rohlinge kleben. Für die Verklebung verwendet der Autor PVA-Kleber.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In die entstandenen Sperrholzstäbe muss ein Loch gebohrt werden, in das eine LED-Lampe eingesetzt werden kann. In einem der Rohlinge muss zusätzlich ein "Sitz" unter der Kontaktbuchse für die Lampe gemacht werden.

Im nächsten Schritt schneidet der Autor zwei Latten aus einer Sperrholzplatte, in die Sie eine Nut unter dem Stromkabel bohren müssen. Danach können Sie direkt mit der Montage des Gehäuses für die Lampe fortfahren.

Das fertige Gehäuse muss geschliffen und lackiert oder zum Beispiel gebeizt werden. Außerdem müssen Sie einen Stecker herstellen, der von der Seite eingeführt wird, an der die Kontaktbuchse nicht installiert ist.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Sperrholzhülle für eine LED-Pendelleuchte mit eigenen Händen finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send