Camping Mini-Kochherd

Pin
Send
Share
Send

Sie gehen oft wandern, entspannen sich außerhalb der Stadt oder verbringen viel Zeit auf dem Land, wo es noch keinen Strom gibt? Dann brauchen Sie wahrscheinlich einen Camping-Mini-Backofen zum Kochen.

Der Herd hat ein großes Kochfeld, auf das Sie mehrere Töpfe und Pfannen gleichzeitig stellen können. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie in einer großen Firma entspannen.

Der Autor verwendet Blech als Material für die Herstellung eines Lagerofens. Von den Grundwerkzeugen für die Arbeit wird ein Winkelschleifer mit Trennscheibe (oder Plasmaschneider) sowie ein Schweißgerät benötigt.

Der erste Schritt besteht darin, die Zuschnitte aus einem Blech zu schneiden. Die Abmessungen der Rohlinge liegen in Ihrem Ermessen. Stellen Sie im Idealfall einen Ofen her, der frei in den Kofferraum eines Autos passt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase muss ein offener Kasten mit rechteckiger Form aus den geschnittenen Rohlingen geschweißt werden. Darin schweißt der Autor eine Trennwand aus einer Metallplatte und in der Ecke ein Stück eines Profilrohrs.

Danach müssen Sie einen Deckel an die Box schweißen, die das Kochfeld sein wird. Oben ist eine kleine Schachtel angeschweißt, durch die dann Brennholz geladen wird, und ein Stück eines runden Rohres (Schornstein).

Zuvor ist es im oberen Blech erforderlich, ein Quadrat und ein rundes Loch mit einer Schleifmaschine oder einem Plasmaschneider zu schneiden. In der letzten Phase müssen Sie nur noch eine Tür für die Brennkammer anfertigen und installieren sowie die Beine herstellen, auf denen der Ofen stehen wird.

Ein detailliertes Verfahren zum Herstellen eines Camping-Miniofens zum Kochen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Coolen Hobo-Ofen selber bauen!! (November 2024).