Selbst gemachter Spaltkopf für Bohrmaschine oder Perforator

Pin
Send
Share
Send

Heutzutage können Sie im Internet Düsen zum Zerkleinern von Brennholz bestellen, die in Verbindung mit einer elektrischen Bohrmaschine oder einem Hammer verwendet werden. Warum jedoch Geld ausgeben, wenn dieselbe Düse mit eigenen Händen hergestellt werden kann?

Um einen Spaltkopf zum Spalten von Brennholz herzustellen, benötigen Sie einen runden Stahlblock mit einem Durchmesser von ca. 30 mm sowie einen Schaft aus einem gebrochenen Bohrer für einen Perforator.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Herstellung dieser Düse Zugang zu einer Drehmaschine benötigen (oder in extremen Fällen eine vertraute Drehmaschine kontaktieren können).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir klemmen den Stahl in das Spannfutter der Drehmaschine und schleifen danach eine Kante auf den Kegel.

Der nächste Schritt ist das Einfädeln des Kegels. Der Autor führt diese Operation auch an einer Drehmaschine mit einem Hinterfräser durch.

Als nächstes muss von hinten ein Loch in die Düse gebohrt werden, um den Schaft unter die Perforierpatrone einzuführen und zu schweißen. Es ist natürlich besser, kein Segment eines gebrochenen Bohrers zu verwenden, sondern einen speziellen Adapter - er ist zuverlässiger.

Nach dem Schweißen müssen die Schweißnähte gereinigt werden. Und dann stecken wir den Kegel in die Patrone eines Lochers oder Bohrers, und Sie können fortfahren, Holz zu hacken.

Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung eines selbst hergestellten Spaltkopfs für einen Bohrer oder Perforator finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send