Halter mit Reverse für Gewindebohrer aus alter Hand

Pin
Send
Share
Send

Aus einer alten Handbohrmaschine (Drehring), die so gut wie nie benutzt wird, kann man einen Halter mit Reverse für Gewindebohrer herstellen. Die Verwendung eines solchen Werkzeugs ist sehr bequem, aber einfach zu bewerkstelligen.

Der erste Schritt besteht darin, den Teil des Drehgriffs mit der Schleifmaschine zusammen mit dem Anschlag abzuschneiden. Um den Halter herzustellen, benötigen Sie eine Spindel mit einem Spannfutter und einer Halterung dafür.

Sie können die restlichen Teile einer Handbohrmaschine für alle anderen hausgemachten Produkte verwenden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In die Aufnahme für die Rotorspindel muss ein Loch gebohrt werden, in das der Griff für den Gewindebohrer eingesetzt und geschweißt wird. Der zweite Teil des Griffs ist auf der anderen Seite angeschweißt.

Die Stifte selbst bestehen aus zwei runden Stäben. Wenn die Heimwerkstatt über eine Drehmaschine verfügt, können Sie zusätzlich Kerben an den Griffen anbringen, um das Halten zu erleichtern.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Rotor verwendet wird, bei dem die Kartusche zwei Klemmnocken mit Nuten aufweist. In einer solchen Patrone ist es am bequemsten, Gewindebohrer zum Einfädeln zu befestigen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einer alten Handbohrmaschine einen praktischen Halter mit einer Rückseite für Gewindebohrer herstellen.

Pin
Send
Share
Send