Sehr oft sind viele Meister mit einem Problem konfrontiert, wie z. B. einer Unwucht in der Schleifscheibe. Die "Symptome" dieses Phänomens sind in den meisten Fällen vom gleichen Typ - beim Starten des Motors und insbesondere beim Anhalten springt die Schmirgelmaschine stark auf den Tisch.
Manchmal kommt es sogar dazu, dass die Hälfte der Garage oder Werkstatt zittert. In diesem Fall wird die Maschine selbst mit Schrauben am Tisch befestigt. Und wenn Sie es nicht reparieren, kann es beim Anhalten leicht auf den Boden „galoppieren“.
Wie kann das Problem mit der Unwucht der Schleifscheibe gelöst werden? Dieses Problem wird bei übergewichtigen Maschinen oder speziellen Auswuchtmaschinen behoben. Aber in einer Garage und einer Werkstatt zu Hause können Sie einen anderen, günstigeren und einfacheren Weg wählen.
Führen Sie das Auswuchten der Schleifscheibe mit Ihren eigenen Händen durch
Zunächst muss eine geeignete fluoroplastische Hülse geschnitzt werden. Es sollte fest genug in das Loch in der Schleifscheibe passen und wie ein Handschuh sitzen.
Als nächstes legen wir eine Papierdichtung auf die Schleifscheibe und dann einen 2 mm dicken Metallkreis. Beachten Sie, dass die Dicke des Kreises von der Größe der Unwucht abhängt. Wenn das Ungleichgewicht groß ist, kann der Metallkreis dicker werden.
Dann legen wir eine normale Unterlegscheibe, eine normale Unterlegscheibe, und klemmen alles mit einer Mutter von Hand fest. Durch Bewegen der Metallscheibe können Sie die Schleifscheibe nach Bedarf für komfortables Arbeiten auswuchten.
Einzelheiten dazu, wie Sie in der Werkstatt zu Hause oder in der Garage das Ungleichgewicht der Schleifscheibe selbstständig beseitigen können, finden Sie im Video auf der Website.