Sehr oft gibt es keinen Strom im Land, so dass Sie etwas zu essen kochen können. Und ein Feuer machen - es gibt kein Verlangen. Wie kann man in dieser Situation sein?
Der Autor bietet eine Alternative zu herkömmlichen Energiequellen - einen Mini-Herd, mit dem Sie in der Sonne kochen können.
Es ist sofort zu beachten, dass nicht alle Gerichte darin zubereitet werden können. Und wenn das Wetter auf der Straße bewölkt sein wird, dann funktioniert dieser "Ofen" nicht.
Zum Kochen von Reis oder Buchweizen, Spiegeleiern - dieser Backofen ist durchaus geeignet. Und Sie können es aus den einfach verfügbaren Materialien machen. Die Kochzeit für Reis beträgt ca. 2-3 Stunden. Ja, es ist lange her, aber auf Strom, Gas und Feuer kann man verzichten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuallererst ist es notwendig, dichte Verpackungskartonstücke zu schneiden, die so dimensioniert sind, dass sie passen. Schwarzes Papier sollte auf den Karton geklebt werden.
Als nächstes benötigen Sie einen Behälter mit einer Schaumstoffabdeckung. Ja, nicht jeder kann es haben. Aber es kann leicht mit eigenen Händen gemacht werden. Nehmen Sie zum Beispiel eine Schublade und kleben Sie sie mit einem Fassadenschaum.
In der nächsten Phase muss Karton mit schwarzem Papier auf den Schaum geklebt werden. In diesem Fall verwendet der Autor Hotmelt.
Im Deckel des Behälters müssen Sie ein Loch für das Glas schneiden. Der Autor verwendet das gewöhnlichste Fensterglas (kein Plexiglas). Zum Befestigen von Glas auf dem Schaum ist doppelseitiges Klebeband geeignet.
Jetzt müssen Sie nur noch die Gerichte zubereiten, in denen Sie kochen werden. Die Pfanne muss mattschwarz lackiert werden.
Einzelheiten dazu, wie Sie einen Mini-Herd zum Kochen in der Sonne mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.