Methode zum Komprimieren von Materialien mit Stretchfolie

Pin
Send
Share
Send

In einigen Situationen wäre es für eine bequemere Lagerung und einen bequemeren Transport von Schüttgütern, die beispielsweise als Abfall dienen, hilfreich, deren Größe zu verringern. Hierzu können Sie die Vakuumkomprimierungsmethode verwenden.

Und das können Sie auch zu Hause. Dazu benötigen Sie eine gewöhnliche Stretchfolie, Klebeband und den einfachsten Haushaltsstaubsauger.

Bitte beachten Sie, dass diese Methode nur auf weiche Materialien anwendbar ist, die Luft durchlassen können (zum Beispiel kann es sich um eine weiche Isolierung für Dachböden, Wände und Böden handeln - Mineralwolle).

Technologische Merkmale

Die Technologie der kompakten "Verpackung" selbst ist recht einfach - wickeln Sie das Material einfach mit Stretchfolie ein, schließen Sie den Staubsauger an und pumpen Sie überschüssige Luft ab.

Wenn das Material auf das gewünschte Volumen zerkleinert ist, muss es nur noch in eine Tüte gepackt und mit Klebeband fixiert werden.

Nützliche Tipps

Wenn das Material entsorgt werden soll, kann es so weit wie möglich komprimiert werden. Wenn das Material für den vorgesehenen Verwendungszweck weiter verwendet werden soll, ist es nicht sinnvoll, es mehr als zweimal zu komprimieren.

Dies gilt insbesondere für Mineralwolle. Wenn Sie es sehr stark komprimieren, kann die Struktur des Materials selbst verletzt werden, und daher ist es unwahrscheinlich, dass Mineralwolle in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrt.

Weitere Informationen zum Komprimieren von Materialien mit Stretchfolie finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie, was Sie über diese Technologie denken.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Der Klebeband-Trick gegen Falten #juliasbeautycare (Kann 2024).