Mini-Holzofen aus einer 8-Liter-Gasflasche

Pin
Send
Share
Send

Der Mini-Holzofen zum Selbermachen ist eine hervorragende Lösung für eine Sommerresidenz. Für die Herstellung wird eine Gasflasche von 8 Litern benötigt.

Der Hauptzweck dieses Ofens ist das Kochen im Freien. Der Ofen leistet bei dieser Aufgabe hervorragende Arbeit.

Aus einem Blech mit einer Dicke von ca. 4-5 mm muss das Kochfeld geschnitten werden. Und der Einfachheit halber verwendet der Master eine Papiervorlage.

In der nächsten Phase müssen Sie einen Kreis aus einem Blech herausschneiden, das das Loch im Kochfeld abdeckt, sowie einen quadratischen Knüppel.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Entlang der Kontur des Kochfelds (auf der Innenseite) schweißt der Autor ein Stück Metallstreifen, das als Verbindung zwischen dem Zylinder und dem Herd selbst dient.

Anschließend den oberen Teil des Zylinderkörpers abschneiden. Dann schweißen wir das Kochfeld, nachdem wir ein kleines Loch gesteckt und die Restriktionsplatten für den abnehmbaren Kreis geschweißt haben.

Danach muss ein Rahmen für die Ofentür aus einem Metallstreifen hergestellt werden. Der Autor setzt feuerfestes Glas in die Tür selbst ein, die zuvor aus einem Blech geschnitten wurde. Die Scharniere bestehen ebenfalls aus Streifen.

Im seitlichen Teil des Körpers der Gasflasche schneidet der Autor ein Loch für den Verschluss. Der Dämpfer selbst besteht aus einem Stück Rundrohr und Platte.

In der letzten Phase der Arbeit fertigt der Autor drei Beine aus einem Vierkantstab und schweißt sie an den Boden des Zylinders. Danach muss der Schornstein noch geschweißt werden, und Sie können mit dem Lackieren beginnen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie aus einer 8-Liter-Gasflasche mit eigenen Händen einen Mini-Holzofen herstellen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Hobo Ofen aus 5 Liter Partybierfaß bauen (Kann 2024).