Das Problem, die Ordnung in der Werkstatt zu organisieren, ist immer schwierig. In offenen Regalen sieht das Gerät schmutzig und staubig aus. Und in Schränken und Schubladen suchen wir oft lange nach dem richtigen Werkzeug.
Der Autor teilt die Idee, wie die Vorteile von Regalen und Schränken im Aufbewahrungssystem kombiniert werden können. In einem transparenten kleinen Behälter ist es einfach, alles zu finden, was Sie brauchen, und es vorsichtig zurückzuschieben.
Zunächst müssen Sie transparente Behälter aus dickem Kunststoff kaufen, die mit einem Deckel verschlossen sind.
Berechnen Sie ihre Größe so, dass das gesamte Hauptwerkzeug entlang der Länge passt. Großgeräte können separat gelagert werden. Regale lassen sich leichter aus einer dicken Sperrholzplatte herstellen.
Schneiden Sie Blöcke aus Sperrholz entsprechend den Abmessungen der Tiefe des zukünftigen Racks. Messen Sie die Höhe der Seite des Behälters, um herauszufinden, welche Größe Sie zum Herstellen der Rillen benötigen.
Schneiden Sie nun den Maßen entsprechend die Rillen in das Sperrholz. Ausreichend dick belassen, damit die Platte nicht durch Eigengewicht bricht.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Prüfen Sie im nächsten Schritt, wie weit die Bretter platziert werden müssen, damit der Behälter frei in die Rillen eingeführt werden kann. Befestigen Sie zwischen den Trennwänden ein weiteres Sperrholz mit Schrauben. So trägt das Design genau das hohe Gewicht von Metallutensilien.
Am bequemsten wäre ein solcher Organisator in einer Nische angesiedelt. Sie müssen lediglich Trennwände anbringen und die Wand bei Bedarf mit Sperrholz abschneiden.
Wenn es jedoch keine Nische gibt, ist dies kein Problem. Sie können einen alten Schrank ohne Regale verwenden oder selbst einen Sockel aus Brettern herstellen.
Befestigen Sie die resultierenden Partitionen mit Schrauben. Sie können sie einfach ausrichten, indem Sie während der Arbeit Container einfügen.
Für zusätzlichen Komfort können Sie eine kleine Abteilung für kleine Dinge einrichten. Schneiden Sie die Plastikformen für kleine Behälter und stellen Sie sie schräg zur Wand.
Zeigen Sie Ihre Fantasie, indem Sie über die Besonderheiten Ihrer Arbeit nachdenken. Es kann zweckmäßig sein, Haken für Bürsten anzuordnen oder Magnetbänder zur Aufbewahrung von Bügelsägen anzubringen.
Die Arbeit ist vorbei. Es bleibt, die Behälter zu füllen und sie auf eine für Sie bequeme Weise zu platzieren. Ein solches Lagersystem erleichtert nicht nur die Suche nach dem richtigen Werkzeug, sondern hält auch die Werkstatt sauber.