Kann ich in der Sonne kochen? Solarkonzentrator testen

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension beschloss der Autor, ein Experiment durchzuführen: Ist es möglich, Essen in der Sonne zu kochen. Dazu verwendet er einen hausgemachten Solarkonzentrator, der auf der Basis einer Satellitenschüssel hergestellt wird.

Details dazu, wie Sie einen Solarhub zum Selbermachen für ein Sommerhaus und ein Privathaus bauen können, finden Sie in diesem Test.

Der Autor klebte Streifen aus Spiegelkunststoff auf eine Satellitenschüssel. Im "Landungsnest" ist eine gusseiserne Pfanne installiert.

Der Fokus ist auf den Boden der Pfanne gerichtet (ein Sonnenstrahl, der von der Spiegelfläche der Satellitenschüssel reflektiert wird). Dadurch wird die Pfanne erwärmt.

Ich versuche in der Sonne zu kochen

Wir stellen die Pfanne auf den „Herd“, richten den Fokus der Sonnenstrahlen auf den Boden, stellen die optimale Position der Satellitenschüssel ein und warten eine Weile, bis sich das Gusseisen erwärmt.

Dann gießen wir eine Pfanne mit Pflanzenöl hinein, warten noch 1-2 Minuten und brechen das Ei. Die Pfanne hat sich gut erwärmt, denn das Ei fängt sofort an, Spaß zu haben.

Es vergingen buchstäblich 3-4 Minuten und das Ei war fast fertig. Mit der Zeit dauert die Zubereitung von Spiegeleiern fast so lange wie auf einem Elektro- oder Gasherd.

Dann versucht der Autor, die Kartoffeln zu braten. Und das Ergebnis ist auch hervorragend - die Kartoffeln waren sehr schnell gekocht und es entstand sogar eine schöne goldene Kruste.

Weitere Informationen zum Kochen mit einem einfachen Solarkonzentrator finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: concentrating solar power CSP (Kann 2024).