Naturholz und Metall werden ideal miteinander kombiniert, daher ist es ganz natürlich, dass diese Materialien häufig für die Herstellung verschiedener Wohnmöbel verwendet werden.
In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man aus Stahlplatten, Metallstreifen, Profilrohr und Holzstücken (der Meister verwendet Ahorn) mit eigenen Händen einen stilvollen Beistelltisch baut.
Das erste, was Sie aus einem Stück Metallband machen müssen, ist, einen Reifen entlang des Durchmessers der zukünftigen Arbeitsplatte zu machen. Dies erfordert eine Maschine zum Biegen von Metall.
Aus einem Ahornbrett schneidet der Autor zwei Hälften der zukünftigen Arbeitsplatten heraus, die die Form eines Halbkreises haben. Sie sollten fest genug in den Metallrahmen eingesetzt werden.
Es gibt eine kleine Lücke zwischen den beiden Hälften - das ist die Idee des Autors, aber Sie können eine Arbeitsplatte ohne eine Lücke machen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um die Arbeitsplatten am Boden des Rahmens zu befestigen, schweißt der Master vier Platten. Schweißnähte müssen mit einem Schleifer (Winkelschleifer) gereinigt werden.
Im nächsten Schritt schweißt der Autor die Tischbeine aus dem Profilrohr. Daran ist ein Reifen angeschweißt. Die Metalloberfläche muss gereinigt, dann gestrichen oder lackiert werden.
Die Hälften der Arbeitsplatte müssen ebenfalls lackiert oder mit Mineralöl getränkt werden. Der Autor bohrt Löcher in die Grundplatten und schraubt dann zwei Hälften der Arbeitsplatte auf die Schrauben.
Einzelheiten zur Herstellung eines stilvollen Beistelltisches aus Holz und Metall finden Sie im Video auf der Website.