In dieser Rezension teilt der Autor ein einfaches, aber wirksames Mittel gegen Ameisen. Alle Zutaten für die Zubereitung dieses Produkts sind in fast jedem Haushalt vorhanden.
Insbesondere in diesem Fall ist das Hauptziel der Schutz des Baumes. Dieses Werkzeug kann jedoch an allen Orten im Garten verwendet werden, an denen die Anwesenheit von Ameisen unerwünscht ist.
Um ein Ameisenmittel zuzubereiten, benötigen Sie gemahlenen roten Pfeffer, gehackte Kamillenblüten und Sonnenblumenöl.
Vorbereitung und Verwendung des Produkts
Roter Pfeffer und Kamille werden in den vorbereiteten Behälter gegossen (Plastik oder Metall - das ist egal).
Befindet sich die Apothekenkamille in Ihren Beuteln, müssen diese zerrissen werden und den Inhalt in eine Schüssel mit Pfeffer geben. Dann gießen Sie das Sonnenblumenöl.
Alle Zutaten werden gründlich gemischt, bis sie glatt sind. Dazu können Sie einen gewöhnlichen Stab oder einen Plastikstopfen verwenden, der in die Aufnahme eines Schraubenziehers gesteckt wird.
Tauchen Sie ein dickes Seil in die vorbereitete kräftige Mischung und lassen Sie sie eine Weile einwirken, damit das Seil in der Marinade gesättigt ist.
Und danach wickeln wir den Baumstamm mit dem Seil auf die gewünschte Höhe. Zuvor muss der Kofferraum mit Klebeband oder Isolierband umwickelt werden.
Jetzt können die Ameisen nicht mehr auf den Baum klettern, weil sie dafür die Seilsperre überwinden müssen. Der Geruch von rotem Pfeffer, Kamille und Sonnenblumenöl überträgt sich jedoch nicht auf den Geist.