Cooles Bastelmesser aus einer Feile auf Holz

Pin
Send
Share
Send

Ein selbstgemachtes Messer ist eine Gelegenheit, Ihre Freunde und Bekannten zu überraschen (oder sich einfach damit zu rühmen, dass Ihre Hände von der richtigen Stelle wachsen).

Die Hauptsache ist die Wahl eines hochwertigen Materials. In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man aus einer Feile auf einem Baum (Raspel) mit eigenen Händen ein cooles Messer macht.

Das erste, was der Master tut, ist das Tempern der Datei, damit sie einfacher verarbeitet werden kann. Dann müssen die Kerben auf der Oberfläche geschliffen werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt zeichnet der Meister die Konturen des zukünftigen Messers auf den Rohling. Dann schneiden wir eine Mühle mit einer Trennscheibe oder auf einer Bandsäge aus.

Danach bohrt der Autor Löcher in das Werkstück (in den Schwanz) und formt die Kanten der Klinge von zwei Seiten. Dann müssen Sie eine Aushärtung durchführen.

Nach dem Aushärten schärft der Autor das Messer. Das Verfahren ist Standard, erfordert aber Ausdauer.

Der letzte Schliff ist die Herstellung eines Holzgriffs für ein Messer. Der Autor schneidet zwei identische Hälften aus, klebt sie auf eine Zweikomponentenschicht und fixiert sie zusätzlich mit Nieten.

Dann muss der Griff nur noch manuell verändert und mit Mineralöl bedeckt werden. Das ist in der Tat die ganze Arbeit. Da ist nichts kompliziertes.

Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einer Holzfeile ein cooles Messer herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Einfach Messer selber machen - Anleitung Teil 1: Der Klingenschliff (Kann 2024).