Vibrationssystem zum Reinigen von Metallteilen von Rost

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie eine Do-it-yourself-Vibroinstallation zum Reinigen von Metallteilen von Rost erstellt wird. Sand wird als Schleifmittel verwendet.

Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts benötigen Sie einen Membran-Ausdehnungsbehälter zum Heizen, einen Elektromotor und einige andere Materialien, die in der Werkstatt und in der Garage leicht zu finden sind.

Der Autor wickelt zunächst eine Hülse mit einer daran angeschweißten Mutter auf der Motorwelle auf. Das Ergebnis war eine Art Exzentriker.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt muss der Membranausdehnungsbehälter halbiert werden. Dies kann mit einer Schleifmaschine oder mit einer Bandsäge erfolgen.

Ferner schneidet der Autor einen Kreis aus einem Blech. Es müssen vier Löcher gebohrt werden, um die Federn zu installieren. Auf der Rückseite des Kreises sind sie verbrüht.

Danach müssen Sie weitere Löcher bohren, um den Elektromotor zu reparieren.

Dann bohren wir vier weitere Löcher in den Metallkreis, um die Bolzen zu installieren. Befestigen Sie sie mit Muttern.

In die Schüssel (eine der Hälften des Ausgleichsbehälters) müssen Sie auch Löcher für die Stehbolzen bohren. Aus Gründen der Zuverlässigkeit schweißt der Autor sie am Boden des Tanks.

Unser hausgemachtes Produkt ist fertig. Gießen Sie Sand in die Schüssel, tauchen Sie Metallteile oder Werkstücke ein, die von Rost befreit werden müssen, und schalten Sie dann den Elektromotor ein.

Einzelheiten zur Durchführung dieser Vibrationsinstallation finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Fensterputzroboter im Test mit Anne-Kathrin Kosch März 2017 (Dezember 2024).