Kopiervorlage: nützlich bei der Herstellung von Regalen

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man eine sehr einfache, aber bequeme Kopiervorlage erstellt. Es ist nützlich bei der Herstellung von Regalen.

Stellen Sie sich die Situation vor: Sie müssen ein Regal erstellen, das in einer Nische installiert wird. Wenn die Wände eben sind und einen Winkel von 90 Grad haben, ist es kein Problem, ein Stück Spanplatte oder Sperrholz in der Größe abzuschneiden.

Und wenn die Ecken der Wände nicht gleich 90 Grad sind: Hat beispielsweise die Innenkontur der Nische eine Trapezform?

In diesem Fall müssen Sie zusätzliche Messungen durchführen, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Und wenn Sie viele Regale machen müssen?

Um sein Leben nicht zu verkomplizieren, erstellte der Autor im Allgemeinen eine einfache Kopiervorlage. Damit können Sie sowohl die Öffnungsweite als auch die Winkel messen. Sehr praktisch.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der Meister verwendet Sperrholz, um eine Kopiervorlage zu erstellen. Der erste Schritt besteht darin, zwei Teile zu schneiden - die Seitenteile der Schablone. In der Mitte bohren wir Löcher.

Im nächsten Schritt drücken wir die Zimmermannsmuttern in die Löcher, ziehen die Schrauben fest und befestigen sie mit den Flügelmuttern.

Anschließend die beiden Lamellen abschneiden, Kanten abrunden und Löcher bohren. Dann befestigen wir die Seitenteile der Schablone.

Der Hauptteil des hausgemachten Produkts ist fertig - jetzt muss nur noch eine lange Nut in einer Stange und in der anderen zwei Löcher in den Mittelteil gebohrt werden.

Weitere Informationen zum Erstellen einer solchen Kopiervorlage finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send