In diesem Testbericht bietet der Autor coole Ideen für die Werkstatt und die Werkstatt zu Hause. Dies ist ein höhenverstellbarer Schweißtisch.
Neben der Möglichkeit, den Tisch auf die gewünschte Höhe anzuheben und abzusenken, ist er auch mobil - er kann problemlos in jede Ecke der Werkstatt gebracht werden.
Auch ein solcher Schweißtisch hat eine kompakte Größe. Aber es ist in der Lage, ein Gewicht von 80 kg auszuhalten.
Der erste Schritt besteht darin, die Rohlinge zu schneiden, um den Tischrahmen zu erhalten.
Der Master verwendet dazu Abschnitte eines Profilrohres mit rechteckigem Querschnitt. Wenn die Rohre rostig sind, reinigen wir sie mit einem Schleifer.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt markieren wir die Werkstücke und bohren drei Löcher in sie.
Als nächstes schweißen wir aus den Profilrohren zwei Hälften des Tisches, die als Stützbeine dienen. Sie müssen auch ein Pad für die Arbeitsplatte schweißen.
Siehe auch: Werkzeugwagen zum Selbermachen für den Workshop.
Zwei Räder müssen an der Unterseite eines der Tischbeine angeschraubt werden.
Am oberen Teil des zweiten Stützbeins schraubt der Autor die Räder mit kleinerem Durchmesser fest (sie können von den Rollschuhen entfernt werden).
In der letzten Phase schweißen wir eine Tischplatte aus Blech mit einer Dicke von 4-5 mm und machen einen Griff mit einer Schraube, mit der der Tisch in der Höhe verstellt wird. Fahren Sie dann mit der Montage fort.
Um den Tisch absenken und anheben zu können, muss eine weitere zusätzliche Einheit hergestellt werden. Eine Schraube wird in die Mutter eingeschraubt.
Weitere Informationen dazu, wie Sie einen Schweißtisch mit Höhenverstellung selbst herstellen, finden Sie im Video auf der Website.