Wie man eine Vakuumkammer mit eigenen Händen macht

Pin
Send
Share
Send

In dieser Übersicht zeigt der Autor den Herstellungsprozess einer Vakuumkammer zur Imprägnierung und Stabilisierung von Holzrohlingen.

Holzvorformlinge, die in einer Vakuumkammer verarbeitet wurden, haben die Leistung merklich verbessert.

Auf diese Weise können Sie verschiedene Teile und dekorative Produkte herstellen, die von den schädlichen Einflüssen externer aggressiver Faktoren praktisch nicht betroffen sind.

Wir empfehlen zu lesen: eine Vakuumkammer aus einem Freon-Kompressor und einer Pfanne.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zur Herstellung einer Vakuumkammer verwendet der Autor ein Stück Stahlrohr. Der Rohrdurchmesser kann unterschiedlich sein und hängt von der Größe des zu bearbeitenden Werkstücks ab.

Dann müssen Sie einen Kreis aus einem Blech schneiden und am Boden des Rohrs anschweißen. Schweißnähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.

Im oberen Teil des "Glases" bohrt der Autor Löcher zum Pumpen und Entlüften und schweißt dann Rohrsegmente (eines mit Innengewinde, das zweite mit Außengewinde).

Außerdem schweißt der Meister im oberen Teil der Kammer von außen Teile des Quadrats, und an diese sind Haarnadelsegmente.

Als nächstes müssen Sie eine Abdeckung machen. Schneiden Sie ein Stück Plexiglas der richtigen Größe ab und bohren Sie Löcher hinein. Wir setzen die Bolzen auf und befestigen die Flügelmuttern.

Zwischen einem Rohr und einer Plexiglasabdeckung platziert der Autor einen Dichtungsring - eine Dichtung aus einer alten Straßenlampe.

Auf einem mit der Kamera verschweißten Gewinderohr windet der Meister eine Ecke. Dann kommt der Kugelhahn, das Rückschlagventil und die Armatur.

Der letzte Schliff - und fertig!

Ein weiteres wichtiges Element ist die Automobilhandpumpe. Damit Luft aus der Kammer gepumpt werden kann, muss sie leicht modifiziert werden.

Der erste Schritt besteht darin, die Kugel durch Bohren eines Lochs aus dem Pumpenfitting zu entfernen. Dann müssen Sie die Manschette am Pumpenkolben umdrehen.

Nach dem Zusammenbau der Pumpe setzen wir den Schlauch auf die Armatur und befestigen ihn mit einer Schlauchschelle. Wir setzen den Deckel auf und die Vakuumkammer ist fertig.

Es stimmt, dass diesem Design ein Vakuummeter fehlt. Sie können es kaufen oder selbst herstellen (z. B. von einem Manometer für einen Gasschweißminderer).

Weitere Informationen zum Herstellen einer Vakuumkammer mit eigenen Händen finden Sie im folgenden Video.

Pin
Send
Share
Send