Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Ich schlage vor, eine Girlande aus Salzteig zu formen, die an einen Weihnachtsbaum oder an eine Wand gehängt werden kann.
Dazu müssen Sie einen Salzteig vorbereiten, aus dem Sie formen können.
Sie können es machen, indem Sie einen Teil feines Salz, zwei Teile einfaches Weizenmehl und kaltes Wasser mischen. Ein Glas Mehl und ein halbes Glas Salz benötigen ca. 125 ml Wasser. Wasser muss nach und nach hinzugefügt werden, damit die Masse elastisch-glatt, aber nicht klebrig ist.
Legen Sie den fertigen Teig in eine Tüte und stellen Sie ihn in den Kühlschrank, wenn Sie nicht sofort formen möchten. Nehmen Sie den Teig beim Formen nach und nach, damit er nicht in der Luft abläuft. Blind, welche Figuren Sie wollen. Ich habe Weihnachtsbäume gemacht, Schneemänner, Sterne, Monate, Schuhe.
Danach müssen sie Löcher bohren, in die anschließend ein Gewinde eingefädelt wird. Stecken Sie einen Zahnstocher oder ein Streichholz in das Loch. Das Loch sollte etwas größer sein als ein Zahnstocher. Danach die Figuren im Ofen backen. Gleichzeitig müssen die Figuren in einen kalten Ofen gestellt werden, damit sich die Produkte damit erwärmen. Die Trocknungszeit hängt von der Größe des Produkts ab. Sie haben mich 10-15 Minuten lang getrocknet.
In diesem Fall müssen die Figuren gedreht werden, damit sie gleichmäßig austrocknen.
Anschließend müssen Sie die Figuren nach dem Abkühlen mit Aquarell oder Gouache dekorieren. Ich habe es so gemacht.
Danach müssen Sie sie an einer Schnur aufreihen. Ich hatte Gold, ich habe es benutzt. Ich habe mehrere der größten Produkte auf dem Hauptfaden aufgereiht und den Rest auf hängende Fäden auf verschiedenen Ebenen gelegt. Sie können tun, was Ihnen am besten gefällt.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send