Wie man aus Metallresten einen zuverlässigen Schraubstock macht

Pin
Send
Share
Send

Ohne einen Schraubstock werden viele Arbeiten schwer zu realisieren sein, während andere im Allgemeinen nicht realisiert werden. Der Preis für einen normalen Schraubstock ist ab 5.000 Rubel ein beachtlicher Betrag. Es ist sinnvoll, sie selbst herzustellen, da hierfür keine besonderen Fähigkeiten, Werkzeuge und Materialien erforderlich sind.

Wird brauchen


Das Grundmaterial, das für die Herstellung eines Schraubstocks benötigt wird, befindet sich im wertlosen Müll:
gleichseitige Ecke; ein Stück Blech; ein kleines Stahlband; Klebeband und Briefpapier.
Die folgenden Komponenten kosten uns den Mindestbetrag:
7 identische Muttern und eine große Unterlegscheibe; Gewindespindel; 4 Montagesätze (Mutter, Schraube, Unterlegscheibe); Sprühfarbe.
Die folgenden Werkzeuge und Zubehörteile sollten ebenfalls verfügbar sein:
Mühle; Schweißen; bohren; Klammern und Zangen; Schraubendreher und Pinsel; Quadrat und Bleistift.

Schraubstock Fortschritt


Aus zwei gleichwinkligen Ecken schweißen wir ein Rohr mit quadratischem Querschnitt.

Aus derselben Ecke machen wir die Elemente zu einer quadratischen Führungsbahn in dem Abschnitt, in dem sich das Profilrohr frei bewegen würde und die Lücken minimal wären.

Aus einem Blech mit einer Dicke von 5 bis 6 mm schneiden wir das Quadrat mit den erforderlichen Maßen entsprechend der Markierung aus.

Grate und Kanten entfernen.
Wir probieren quadratische Platten-, Rohr- und Führungselemente in der Reihenfolge an, in der sie im vorhandenen Produkt enthalten sind.
Wir schweißen die Teile der Führung und verwenden mehrmals gefaltetes Schreibpapier, um Lücken am Vierkantrohr zu minimieren.

Bearbeiten Sie die Oberfläche der Führung sorgfältig.
Auf einer Seite des Vierkantrohrs schneiden wir von der Stirnseite einen Längsspalt durch, der das zweite Ende von 3 cm nicht erreicht.

Wir markieren die quadratische Platte und schweißen in der Mitte parallel zu beiden Seiten einen Metallstreifen und in der Mitte zwei geschlossene Muttern.

Schrauben Sie die Gewindespindel hinein. Wieder einmal überprüfen wir die Richtigkeit des Einbaus von Muttern und Schrauben und schweißen die Muttern mit einem Tuch über die Gewinde und an die Leiste.

Bewegen Sie die Schraube in eine Richtung bis zum Anschlag und schneiden Sie den Überschuss ab. Wir reinigen die Schweißnähte.
Wir stellen sicher, dass sich die Gewindespindel und die Vierkantplatte in einem Vierkantrohr mit einem unteren Ausschnitt frei bewegen.

Wir montieren eine Führung oben auf dem Rohr und schweißen es mit einer Doppelnaht sicher an die Platte, wobei wir die Waage mit einem Schraubenzieher und einer Metallbürste reinigen. Am Ende schleifen wir die Nähte mit einem Schleifer.

Runden Sie die Kanten einer der Muttern ab, schrauben Sie die Gewindespindel an die gewünschte Stelle und schweißen Sie sie dort, um das Gewinde vor dem Sprühen von Metall mit einer Ecke zu schützen.
Am vorderen Ende des Rohrs wird mit einer Gewindespindel eine U-förmige Platte aufgelegt und geschweißt.

Wir installieren eine große Unterlegscheibe an der Schraube, schrauben die Mutter und die Zange an, greifen nach dem Ende und überprüfen den Fortschritt.

Auf einem Vierkantrohr schweißen wir den Anschlag. Schrauben Sie die Gewindespindel an den Begrenzer.
In dieser Position schweißen wir einen beweglichen Schwamm von der Ecke an das Rohr und einen festen an die Führung und halten ihn mit einer Zange in der geschlossenen Position.

Danach zerlegen wir die Knoten und verstärken die Backen, indem wir die Rückseite der Anschläge über die gesamte Breite aufschweißen. Reinigen Sie die Nähte vorsichtig mit einem Schleifer.

Aus dem Rest der Gewindespindel machen wir einen Kragen zum Bewegen der Backen, entfernen Gewinde von der Oberfläche, lassen sie aber an den Enden zum Schrauben der Muttern.
Wir drehen eine Mutter ab und setzen eine dritte auf den Griff, den wir an das Ende der Leitspindel und die äußersten an die Enden des Tors schweißen.

Wir drehen die quadratische Platte um und bohren Löcher in die Ecken, um sie an der Werkbank zu befestigen.

Wir zerlegen den Schraubstock, verschließen das Vierkantrohr mit einem beweglichen Schwamm mit Papier und Klebeband und bemalen alle Knoten.
Wir bohren Löcher in die Arbeitsplatte, befestigen zuerst die Basis mit der Führungsanordnung und der festen Backe, in die wir das bewegliche Element einsetzen, und schließen mit Hilfe des Schraubverschlusses die Backen. Der Schraubstock ist bereit zu gehen.

Pin
Send
Share
Send