Wie man hausgemachtes Eis einfach und lecker macht

Pin
Send
Share
Send

Mit solch einer legendären Delikatesse hat jeder Mensch seine eigenen Erinnerungen. Aber ein klassisches Eis scheint zu langweilig. Aus diesem Grund wurden so viele Rezepte verschiedener Desserts erfunden, die auf diesem von allen geliebten Milchprodukt basieren. Dieses Dessert ist die Magie der Geschmäcker und Texturen! Die viskose und viskose Schicht außen, das Eismittelpunkt und die flüssige Hülle, die alle Geschmacksknospen enthält, geben uns ein Gefühl von beispielloser Glückseligkeit. Natürlich ist Eis unabhängig von der Jahreszeit ein Verkaufsschlager. Auf der Basis des Standard-Eisrezepts können Sie außerdem mit Komponenten für jeden Geschmack improvisieren und einzigartige kulinarische Produkte des Autors kreieren.

Hausgemachtes Eis, gepaart mit einem tadellosen Geschmack und einer besonderen Herangehensweise, kann der ganzen Familie Freude bereiten. Das angegebene kulinarische Meisterwerk kann nicht nur Angehörigen, sondern auch Kollegen oder Freunden gefallen. Diese süße Delikatesse kann aus den einfachsten Zutaten hergestellt werden und fügt alles hinzu, was Sie für richtig halten. Ein wichtiger Punkt - Eis kann nicht nur von Hand, sondern auch mit Hilfe einer Eismaschine mit hoher Produktivität zubereitet werden.

Hausgemachtes Eis zubereiten


Kommen wir zu den Details. Um diese süße Kreation zuzubereiten, kombinieren Sie in einer tiefen Schüssel das Eigelb (6 Stk.) Mit Zucker (50 gr.) Und rühren Sie um, bis die visuelle Einheitlichkeit erreicht ist.

In einem kleinen Topf kombinieren wir Kondensmilch (300 g) mit der gleichen Menge pasteurisierter Milch, Fettcreme (375 g), natürlichem Vanilleextrakt (in einer Menge von 20 g), setzen einen Herd auf, erhitzen, bis Dampf und Dichte erscheinen, dann vorsichtig in die Eigelbmischung gießen und mit einem flachen Spatel aktiv umrühren.

Damit das Eigelb nicht koaguliert, machen wir kein zu starkes Feuer, wir gießen nicht die ganze Masse in die erhaltene Melange, sondern nur die Hälfte der Flüssigkeit. Danach Elite-Kakaopulver (30 g) zugeben. Dann alle Komponenten nochmals gründlich mischen, bis eine homogene viskose Konsistenz entsteht. Ein ausgezeichneter Leitfaden für die Bereitschaft der Creme, wenn sich hinter dem Schulterblatt ein sauberer Fleck am Boden der Pfanne befindet.
Im nächsten Schritt die Melange abkühlen lassen. Stellen Sie dazu die Pfanne mit der Masse auf den Rost oder gießen Sie sie in einen stationären Mixer und schlagen Sie die Sahne mit minimaler Geschwindigkeit auf. Geben Sie dann ein wenig Salz hinzu, rühren Sie die Elemente erneut langsam mit einem Silikonspatel um, geben Sie die Mischung in die Eismaschine, stellen Sie den „Betriebsmodus“ ein und starten Sie den Zyklus. Oder gießen Sie die resultierende Masse in versiegelte Behälter und gefrieren Sie sie dann vollständig im Gefrierschrank ein.

Verzieren Sie zum Schluss die Oberseite des fertigen Desserts, je nach persönlichen Vorlieben und Wünschen, und servieren Sie es sofort mit Cappuccino oder einem anderen heißen Getränk auf dem Desserttisch. Ein solch originelles und unrealistisch leckeres Dessert wird nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder ansprechen.

Kochempfehlungen


  • Betrachten Sie nun einige praktische und nützliche Empfehlungen, die in dieser Phase relevant sind.
  • Erstens sollte die Milchmasse nicht zu hart, ausreichend homogen und gekühlt sein (etwas zwischen Eis und Flüssigkeit).
  • Zweitens sollte, um eine solche Konsistenz zu erhalten, die empfindliche Basis für Eiscreme ständig gestört werden, da sich sonst Eiskristalle bilden und die Masse nicht gleichmäßig fest wird.
  • Verwenden Sie zu diesem Zweck drittens eine Eismaschine, die gleichzeitig die aushärtende Masse mischt und gefriert.

Also koche und genieße, behandle deine Lieblingsmenschen in der Hitze mit etwas Coolem, erschaffe etwas Neues, habe keine Angst, originell zu sein. Guten Appetit und erfolgreiche Experimente!

Pin
Send
Share
Send