Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
- hölzerne Metallsäge;
- Lager mit einem Innendurchmesser von 22 mm;
- 2 vergrößerte Unterlegscheiben M14;
- Mutter M14;
- Schraube M8;
- Stahlrohr d 40 mm;
- 5 Schrauben M6;
- 11 Muttern M6;
- Stahlblech 2 mm.
Düsenherstellung
Schrauben Sie den Bügelsägengriff ab.
Damit die Säge translatorisch arbeiten kann, muss ein Exzenter gemacht werden. Dazu werden Scheibe, Lager, Scheibe und Mutter M14 auf die Spindel der Schleifmaschine aufgesetzt. Um die Mitte der Struktur zu versetzen, setzen Sie ein Stück M8-Schraube in den Spalt zwischen der Spindel und dem Lager ein. Es muss auf die Höhe des Lagers zugeschnitten werden. Die resultierende Konstruktion wird mit einer Mutter festgeklemmt, so dass sich der Exzenter ohne Reibung auf dem Spindelgewinde dreht.
Für die Montage der Säge wird ein ähnliches Design verwendet wie beim Standard-Schutzschleifer des Schleifers. Es wird ein Rohrstück mit einer Länge entnommen, die dem Abstand zwischen dem Getriebeanfang und der Mitte des Exzenterlagers entspricht. Dann wird es teilweise in 2 Ringe geschnitten. Der Schnitt sollte mehr als die Hälfte betragen. Die Kerblinie verläuft gegenüber der Sitzkante zum Anbringen des Gehäuses.
Als nächstes müssen Sie den unteren Ring schneiden.
Eine M6-Mutter ist an den Rändern der Scheibe angeschweißt. Mit ihrer Hilfe wird der Ring beim Anziehen der Schraube wie eine Klammer angezogen.
In das Bügelsägeblatt wird ein Loch gebohrt, das 1 mm größer ist als der Außendurchmesser des Lagers. Oben und unten ist es etwas langweilig. Angesichts der Qualität des Bügelsägenstahls wird die Arbeit einige Zeit dauern.
Aus Stahlblech werden 2 identische rechteckige Platten beliebiger Größe geschnitten. In der Mitte ist ein 40 mm Loch gebohrt.
Eine Platte wird mit einer Rohrschelle verschweißt.
An den Ecken beider Rechtecke wird ein 6 mm Loch gebohrt. Sie sollten sich gegenüberstehen.
Metallsägenmarkierungen werden auf der Markierung von Löchern wie auf Platten angebracht. Sie werden gebohrt und dann mit einer Feile gelangweilt, um die Leinwand verschieben zu können. Schärfen Sie in beide Richtungen in horizontaler Richtung von der Mitte der Löcher.
Aus ästhetischen Gründen kann Sprühfarbe verwendet werden.
Um die Düse zu verwenden, müssen Sie die Kontaktflächen der Bahn und der Druckplatten mit festem Öl einfetten.
Details werden durch Schrauben und Muttern zusammengezogen. Sie müssen es locker ziehen. Kontermuttern werden oben angebracht, damit sich das Messer nicht löst oder einklemmt.
Auf der Mühle wird ein Exzenter montiert und die Düse anstelle des Schutzgehäuses platziert. Alle Säbelsägen können verwendet werden. Nach dem Anbringen des Geräts können Sie wie gewohnt Winkelschleifer entfernen und verwenden.
Und wir fangen an zu sägen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send