Wie man einen Nagel mit einer Säge auf einem Baum sägt, ohne die Zähne zu beschädigen. Nützliche Leben Hack

Pin
Send
Share
Send

Manchmal muss dringend ein Nagel gesägt werden, und es gibt weder eine Metallsäge noch eine Schleifmaschine mit Trennscheibe, noch einen Meißel mit Hammer oder andere Werkzeuge, die diese Arbeit relativ einfach und problemlos ausführen können.
Es stellt sich heraus, dass Sie dafür auf den ersten Blick das unpassendste Werkzeug verwenden können, insbesondere eine Säge auf einem Baum. Das scheint unglaublich: Ist es wirklich notwendig, einen Nagel mit den Zähnen einer Säge zu schneiden, aber wofür ist er dann geeignet?

Natürlich nicht. Schließlich überschreiten die Lücken zwischen den Zähnen der Säge normalerweise den Querschnitt des Nagels, in dem er sich ständig festsetzt. Darüber hinaus ist eine solche Kombination von Werkzeugen und bearbeitetem Material für die Prinzipien des technischen Rationalismus und des gesunden Menschenverstands unnatürlich.
Und doch ist dies durchaus möglich und gleichzeitig werden die Zähne der Säge nicht beschädigt. Aber wie geht das, um die Zähne der Säge nicht zu beschädigen?

Schneidprozess


Um eine Säge auf einem Baum zum Schneiden eines Nagels vorzubereiten, benötigen wir einen weiteren Gegenstand in Form eines Hammers, eines Verstärkungsstücks, eines Metallstreifens usw. Wir verwenden eine gewöhnliche Feile.

Wir schlagen die schmale Kante der Feile entlang der gesamten Kante der Säge gegenüber den Zähnen.

Infolgedessen verbleiben flache Schnitte darauf, die beim Schneiden von Metall die Rolle von Zähnen spielen.

Jetzt überprüfe. Wenn Sie plötzlich einen Nagel bekommen, fangen wir energisch an, einen Nagel mit der Rückseite eines Sägeblattes mit Kerben zu schneiden.

Nach einer Weile wird der Nagel erfolgreich gesägt.

Natürlich ersetzt ein solches Palliativ nicht Metallsägen, aber es kann eine gute Lösung sein, um in einer hoffnungslosen Situation zu helfen und Zeit zu sparen.

Material Sägeblatt und Nägel


Das Material des Sägeblattes für Holz ist Werkzeug- oder Spezialstahl, der hohe physikalische, mechanische und betriebliche Eigenschaften aufweist.
Das Sägeblatt sollte eine Härte haben, die nicht unter dem zulässigen Wert von 45 liegt, meistens jedoch 58 HRC. Ein solches Produkt hat die notwendige Flexibilität bei gleichzeitig hoher mechanischer Festigkeit.
Am häufigsten sind kohlenstoffarme Stahlnägel, die in ihren physikalischen, mechanischen und betrieblichen Eigenschaften nahezu reinem Eisen entsprechen. Sie haben eine ziemlich hohe Duktilität, so dass sie leicht gebogen werden können, sind aber gleichzeitig nicht zu hart und haltbar.
Beim Vergleich der Metalleigenschaften dieser beiden Produkte stellen wir sicher, dass die Bügelsäge in jeder Hinsicht das Material der Nägel übersteigt und die erste in die zweite geschnitten werden kann.

Pin
Send
Share
Send