Haupttechnologie, die aufbereitete Plastikgriffe herstellt

Pin
Send
Share
Send


Manchmal verliert das alte Werkzeug seine ursprünglichen Handles, ohne die seine Verwendung erheblich kompliziert ist. Falls gewünscht, können sie auf verschiedene Arten wiederhergestellt werden, unter anderem durch Formen aus Kunststoff. Es ist besonders gut, dies aus HDPE (Polyethylen hoher Dichte) zu tun, das zur Herstellung von Milchflaschen verwendet wird. Dieses Material ist an der Markierung "HDPE" oder der in das Dreieck eingeschriebenen Nummer 2 zu erkennen.

Materialien und Werkzeuge:


  • Blechdose mit geeignetem Volumen;
  • dicker Metalldeckel für die Dose;
  • weiße Plastikflaschen für Milch;
  • eine Schraube und 4 Muttern entsprechend der Größe der Werkzeugstange mit verlorenem Griff;
  • ein Ofen mit der Fähigkeit, die Temperatur genau einzustellen;
  • Rührstab;
  • Handschuhe
  • Schere für Metall.

Herstellung handhaben


Um den Griff zu machen, müssen Sie sich mit Milchflaschen eindecken. Sie werden in kleine Stücke geschnitten. Polyethylen hoher Dichte führt zu einer starken Schrumpfung, daher ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und Rohstoffe mit einem Spielraum vorzubereiten.
Um die Muttern zum Aufschrauben auf die Werkzeugstange sanft in das umgeformte Werkstück für den Handgriff zu drücken, müssen Sie eine Führung in Form eines Deckels auf der Form wählen.

Bei einer solchen Kappe ist in der Mitte ein Loch angebracht. Ein Bolzen mit einer bis zum Ende verschraubten Mutter wird hineingeschraubt, woraufhin 3 weitere Muttern darauf geschraubt werden, wie auf dem Foto. Sie werden mit den Tasten so gedrückt, dass sie genau auf den Deckel passen.

In Scheiben geschnittenes Polyethylen wird in das Glas gelegt.

Danach wird es in einen auf 180 Grad vorgeheizten Ofen gestellt.

Sobald die Masse plastisch wird und am Boden versiegelt ist, sollten noch gehackte Flaschen hinzugefügt werden.

Während sich das Polyethylen absetzt, müssen Sie wiederverwertbare Materialien hinzufügen, bis die Dose mit einer vollständig dichten Masse gefüllt ist.

Stampfen Sie den geschmolzenen Kunststoff außerdem regelmäßig mit einem Metall- oder Holzstab.
Nach dem Befüllen der Dose wird ein Deckel mit im Backofen vorgeheizten Nüssen hineingedrückt.

Mit heißem Kunststoff Polyethylen können Sie dies manuell tun. Nachdem die Form vollständig abgekühlt ist, werden die obere Kontermutter und der Bolzen gelöst und der Deckel entfernt.

Um den versiegelten Griff zu entfernen, sollte das Glas mit einer Metallschere abgeschnitten werden.

Das Ergebnis ist ein weißer Polyethylenrohling mit einem interessanten schwarzen Muster, das an Damaskus erinnert. Man erhält dunkle Venen, da die Milchdose aus 3 dünnen Schichten besteht, deren Mitte schwarz ist.

Das Werkstück wird auf beliebige Weise bearbeitet.

Es kann auf einem Schmirgel oder einer Drehmaschine geschliffen werden, wobei der vorgefertigte provisorische Bolzen gehalten wird. Das bearbeitete Teil sieht sehr gediegen aus. Da während des Schmelzens in kleine Stücke geschnittenes HDPE verwendet wurde, weist die Struktur des Griffs keine Hohlräume und andere Mängel auf.

Die Verwendung dieser Technologie ermöglicht das Schmelzen auch in einem Küchenofen. HDPE gibt im Gegensatz zu anderen Kunststoffen beim Erhitzen viel weniger Geruch ab, bei 180 Grad kocht es nicht und verteilt sich nicht. Die resultierenden Rohlinge lassen sich leicht verarbeiten, da sie eine Dichte von nur geringfügig mehr Massivholz aufweisen.

Pin
Send
Share
Send