Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zu diesem Zweck wird gewöhnlich ein feststehender Grill verwendet, und in dessen Abwesenheit weisen sie eine sperrige, unbequeme und schwere Konstruktion auf, die aus Kohlenstoffstahlblechen mit großer Dicke geschweißt ist, um ein ständiges Ausbrennen zu verhindern.
Ist es möglich, dieses Produkt auf einfache und problematische Weise durch etwas Ästhetischeres, Ergonomischeres und Leichteres zu ersetzen? Welches Material ist in diesem Fall zu wählen und wie wird es zusammengebaut, um einen einfachen, kompakten und praktischen tragbaren Grill herzustellen, mit dem Kebabs in der Natur gebraten werden können?
Edelstahl erfüllt all diese zahlreichen Bedingungen, da er sich durch ausreichend hohe Festigkeit, hervorragende Wärmebeständigkeit und vor allem in diesem Fall durch Langlebigkeit auszeichnet. Dieser Stahl rostet nicht, oxidiert nicht und brennt nicht aus.
Ein Kohlebecken aus Edelstahl hält mehr als ein Jahrzehnt. Das Design hängt vom Ausgangsmaterial ab. Wenn es sich um Bleche handelt, stellt sich heraus, dass der Grill eckig ist, was nicht sehr praktisch und praktisch ist.
Eine ergonomischere runde Form des Grills kann erhalten werden, indem eine alte Edelstahltrommel aus einer automatischen Waschmaschine als Ausgangsmaterial verwendet wird. Sie können versuchen, es an einer Schrottkippe zu finden oder es von Ihrem alten kaputten Automaten zu entfernen.
Grillen aus einer Waschmaschinentrommel
An die Arbeit gehen. Zunächst ist es notwendig, das Endteil mit einem Schleifer in Form einer Schale im Kreis abzuschneiden.
Dies ist ein Rohling für zukünftige Beine, und der verbleibende Zylinder mit einem Boden wird die Grundlage für die Kohlenpfanne zum Anzünden eines Feuers sein. Wir schneiden beide Rohlinge mit der gleichen Schleifmaschine in zwei gleich große symmetrische Hälften.
Als nächstes verbinden wir die beiden Teile des Zylinders mit der Überlappung, so dass die Hälften der Böden nach außen schauen.
Die Verbindung kann mit Bolzen und Muttern oder Punktschweißen erfolgen. So erhalten wir einen Kohlebecken-Körper mit abgerundeter Grundfläche und senkrechten Seitenwänden.
Jetzt können die Beine von zwei Seiten an der Karosserie (an den vertikalen Seitenwänden) befestigt werden. Es werden Muscheln sein, die in zwei gleiche Teile geschnitten werden, die Hälften eines Kreises sind.
Sie können auch mit Hardware oder dem gleichen Punktschweißen am Grillgehäuse befestigt werden. Dazu beugen wir die Schultern symmetrisch auf beiden Seiten, wo die Beine mit einem Tischhammer liegen. Dann legen wir die Beine hinein und befestigen sie mit Bolzen und Muttern oder Punktschweißen am Körper der Kohlenpfanne.
Wenn das Kohlebecken mit Schrauben und Muttern zusammengebaut wird, ist es zusammenlegbar, was die Mobilität erhöht, den Transport erleichtert und die Lagerung vereinfacht.
Die Breite des Kohlebeckens ist gerade für die Standardlänge der Spieße passend. Es bleibt nur noch unser hausgemachter Grill in Aktion zu prüfen. Dazu setzen wir Holzmaterial ein, Saxaulbarren wären natürlich besser, aber Birkenknollen gehen auch. Wir geben den Brennstoff, um die Kohlen zu verbrennen, und jetzt können Sie bitte die Kebabs braten.
Verbesserung des Brazier-Designs
Wenn die Länge des Kohlebeckens aufgrund einer breiteren Überlappung in der Mitte etwas verkürzt ist, ist der Boden in der Zone des intensivsten und länger anhaltenden Brennens doppelt so lang. Dies wird zweifellos die Zuverlässigkeit und Lebensdauer unseres hausgemachten Produkts erhöhen.
Um die Stabilität zu erhöhen und dem Kohlebecken den letzten Schliff zu verleihen, können die Fersenstopps an den Unterkanten der Beine angeschweißt oder einfach Kunststoffstopps angebracht werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send