Trockenbau-Deckenkasten

Pin
Send
Share
Send


Die häufigste Deckenbeschichtung ist die Verwendung von Trockenbau für die Herstellung von Kästen. Es gibt viele Möglichkeiten, was aus diesem Material hergestellt werden kann. Es können mehrstufige Decken sowie Elemente in Form von geometrischen Formen sein. Als nächstes betrachten wir ein Beispiel für die Herstellung eines einfachen Kastens, der an den Rändern der Decke angebracht wird. Diese Option eignet sich sowohl für Spanndecken als auch nur zur Dekoration.

Eine Schachtel Trockenbau machen


Zuerst müssen Sie den Wasserstand verwenden, um alle Wände zu markieren.

Dies ist so, dass die Box über die gesamte Ebene die gleiche Höhe hat. Sie können das Konstruktionslevel für diese Zwecke verwenden, gleichzeitig ist die Genauigkeit jedoch nicht so hoch.
Als nächstes benötigen Sie ein UD-Metallprofil. Es muss gemäß den durch den Wasserstand gekennzeichneten Markierungen an der Wand befestigt werden.

Der Abstand, den Sie von der Decke abweichen müssen, hängt von den Abmessungen ab, die Sie vornehmen werden. Wenn Sie beispielsweise eine Dose von 15 x 15 cm herstellen möchten, müssen Sie von der Decke 14 cm zurücktreten und auf dieser Ebene das Profil an der Wand befestigen. Anschließend wird eine 1 cm dicke Trockenbauwand angebracht. In diesem Fall erhalten Sie 15 cm.
Sie müssen das UD-Profil sofort an allen Wänden in einer Ebene anbringen. Beim Umzug an eine andere Wand können Sie zusätzlich die Gebäudeebene nutzen, um zu prüfen, ob Sie durch den Wasserstand von den Markierungen abgewichen sind.

In diesem Fall bestehen die Wände aus Lehm und die Decke aus Holz. Daher wurde das Profil an den Schrauben befestigt. Wenn Sie Mauerwerk oder anderes Material haben, in das Sie Löcher mit einem Perforator bohren müssen, kann die Installation von Profilen für eine schnelle Installation durchgeführt werden. Das Profilschneiden erfolgt mit einer Metallschere.

Da diese Arbeit in der Höhe ausgeführt wird, ist es zweckmäßig, einen Schraubendreher mit einer Batterie zu verwenden, da ein Bohrer mit einem Draht hierfür nicht ganz zweckmäßig ist.

Als nächstes wird ein zweites UD-Profil an der Decke befestigt. Es wird auch in einem Abstand von der Wand montiert, je nachdem, welche Größe benötigt wird. Da in diesem Fall 15x15 cm erforderlich sind, muss ein Abstand von 14 cm zur Wand eingehalten werden.

Als nächstes müssen Sie eine Struktur zusammenbauen, die bequem auf dem Boden ausgeführt wird. Ein kleiner Abschnitt desselben Profils wird nur auf der Rückseite mit einer Einkerbung von ca. 40 - 50 cm mit Metallschrauben am langen UD-Profil befestigt.

Anschließend wird ein 14 cm großes CD-Profil in das geschnittene UD-Profil eingelegt, um die Struktur zu verstärken. Nachdem Sie diese Struktur auf dem Boden montiert haben, können Sie sie an zwei Profilen befestigen, die bereits an Wand und Decke angebracht wurden.

Ein solcher Kasten muss um den Umfang herum montiert werden.
Dann können Sie mit der Installation der Trockenbauwand fortfahren. Sie benötigen ein Baumesser, um Trockenbau zu trimmen. Zusätzlich können Sie einen Spezialhobel für den Trockenbau verwenden.

Sie polieren sie mit den Unebenheiten, die durch das Zuschneiden entstehen. Sie können die Schachtel aus unterschiedlich langen Gipskartonstücken entnehmen. Der Trockenbau wird mit Blechschrauben am Profil befestigt.

An der Seite des Fensters ist die Box etwas anders. Dies ist so, dass Sie eine versteckte Kante verwenden können, da diese Konstruktion für den Spannungsfluss ausgeführt wird. Wenn Sie sich 15 cm von der Wand entfernen, müssen Sie zwei CD-Profile befestigen. Ein Profil wird an der Decke und das andere am Boden des Kastens am Seitenprofil UD befestigt. In diesem Fall hängt die Dicke dieser Schachtel von der Dicke des CD-Profils ab, nämlich 10 cm.

In der Lücke zwischen dem Fenster und der Box können Sie auch ein CD-Profil an der Decke und einen Trockenbau anbringen.

Wenn der gesamte Kasten mit Trockenbau versiegelt ist, muss er grundiert werden. Dann wird für alle Winkel ein Sichelband verwendet. Dies sind die Ecken des Kastens, die Ecken zwischen Wand und Kasten sowie zwischen Decke und Kasten. Zusätzlich muss eine Sichel zwischen die Nähte des Trockenbaus geklebt werden.

Dann wird ein spezieller Kitt für die Fugen verwendet. Sie muss die Sichel an genau den Stellen befestigen und spachteln, an denen sie geklebt wurde, d. H. alle Ecken und Nähte.

Wenn der Kitt trocknet, ist es notwendig, die Unebenheiten mit einem Sandpapier zu reinigen und erneut zu grundieren. Dann kann der übliche Endspachtel die Schachtel bedecken.

Wenn dieser Kitt trocknet, ist es auch notwendig, ihn ein wenig zu schleifen, um kleine Unregelmäßigkeiten zu beseitigen, und dann erneut zu grundieren. Danach kann die Box gestrichen werden. Sie selbst wählen die Farbe der Box, je nachdem, welche Farben die Wände und die Decke haben. Es ist jedoch großartig zu kämpfen und passt auch in fast jeden Schatten einer weißen Schachtel.
Zwischen der Wand und der Schachtel können Sie die Baguettes befestigen und sie auch in der Farbe der Schachtel streichen. Es ist ratsam, dies sofort mit der gleichen Farbe zu tun, damit dieses Element wie ein einzelnes aussieht.
Danach können Sie Spezialisten mit der Installation der Spanndecke beauftragen, oder wenn Sie alles dafür haben, machen Sie es selbst.

Pin
Send
Share
Send