Wie man in einer Wohnung Fett raucht

Pin
Send
Share
Send


Sie können hausgemachten geräucherten Speck in einer normalen Küche ohne spezielle Räucherei zubereiten. Ich schlage eine Methode vor, die an einigen Stellen sogar herkömmliche Räuchereien übertrifft, da nur eine Handvoll Hackschnitzel benötigt werden und ein direkter Kontakt mit Rauch ausgeschlossen ist.

Raucherausrüstung


Um rauchen zu können, benötigen Sie:
  • alte unnötige Pfanne mit festem Deckel und noch besser ein sowjetischer Schnellkochtopf;
  • Nahrungsmittelfolie aus Aluminium;
  • flacher Teller;
  • 2 Untersetzer aus Metall für heiße Töpfe;
  • Hackschnitzel.

Wie man raucht


Zum Rauchen benutze ich einen alten sowjetischen Schnellkochtopf, bei dem der Deckel fest angezogen ist, wodurch die Rauchentwicklung vollständig beseitigt wird. Es ist möglich, normale Töpfe und Kessel zu verwenden. In diesem Fall müssen Sie die Abdeckung mit 2-3 Lagen Folie umwickeln und eine Dichtung herstellen. Dies hilft auch, wenn sich im Deckel ein Loch befindet, durch das Dampf entweichen kann.

Um das weitere Waschen der Pfanne zu erleichtern, muss eine Schicht Folie auf den Boden gelegt werden. In diesem Fall bleiben Asche und Asche darauf. Als nächstes lege ich eine Handvoll Hackschnitzel aus Erle oder Obstbäumen, es ist möglich, eine Mischung aus Hackschnitzeln im gleichen Verhältnis anzuwenden. Sie können Kraftstoff selbst zubereiten, indem Sie einen Zweig mit einem Messer abschneiden oder in einem Supermarkt kaufen. In der Regel werden Hackschnitzel in einer Abteilung mit Grillkohlen und Spießen verkauft. Wenn gesalzenes Schmalz verwendet wird, muss der Kraftstoff 10 Minuten lang in Wasser eingeweicht werden. In diesem Fall stoßen die Chips länger Rauch aus. Da ich gekochtes Fett rauche, verwende ich trockene Hackschnitzel.

Auf einer Schicht Folie und Holzspänen stellte ich einen Ständer für heiß. Es ist rund, speziell für die Pfanne ausgewählt, sodass es direkt auf den Boden gelegt wird. Bei Verwendung eines Kessels anstelle eines Schnellkochtopfs sank der Ständer einfach auf die Wände, was nicht kritisch ist.

Ich stellte einen Teller darauf, um geschmolzenes Fett zu sammeln, das vom Fett herabfließt. Er kann nicht auf die Chips kommen. Der Kontakt von Fett und Kraftstoff ist unerwünscht, da sich der entstehende Rauch völlig von dem unterscheidet, was zum Rauchen benötigt wird.

Ein zweiter Ständer ist auf der Platte installiert.

Fett wird draufgelegt.

Aufgrund der Tatsache, dass es auf dem Rost liegt, umhüllt der Rauch das Stück gleichmäßig.

Ich schließe die Pfanne fest und zünde sie an. Ich öffne den Brenner für maximal 5 Minuten, um den Prozess des Schwelens von Holzspänen zu aktivieren. Danach reduziere ich das Feuer auf ein Minimum, um nur die Rauchentwicklung aufrechtzuerhalten, und halte es für 20 Minuten. Wenn Sie rohes gesalzenes Fett verwenden, müssen Sie es 15 Minuten bei starkem Feuer und 20-25 Minuten bei geringem Feuer aufbewahren, was zulässig ist, da in diesem Fall die Holzspäne eingeweicht sind und sich nicht entzünden.

Nehmen Sie die Pfanne nach einiger Zeit vom Herd und lassen Sie sie einige Stunden ruhen. Der Deckel darf nicht geöffnet werden. Während dieser Zeit wird der Rauch endgültig vom Fett aufgenommen und seine Rückstände setzen sich am Boden ab. Anschließend, wenn Sie den Deckel öffnen, wird es nicht mehr sein. Salo muss gekühlt werden, um sich zu verfestigen. Während es warm ist, ist es schlecht geschnitten.

Das resultierende Produkt ist mit heißem geräuchertem Standardspeck völlig konsistent. Natürlich wird es nicht so lange aufbewahrt, wie kalt geraucht wird. Die Pfanne passt ein bisschen, so dass Sie nicht mehr als ein Kilogramm auf einmal kochen können, was Sie in einer Woche wirklich essen können.

Vorbereiten von Schmalz vor dem Rauchen


  • Vor dem Rauchen muss gesalzen oder Schmalz gekocht werden. Mit der ersten Methode erhalten Sie ein klassisches Produkt, das jedoch je nach verwendeter Technologie mehrere Tage bis 3 Wochen benötigt. Wenn Sie Schmalz in Gewürzen vorkochen, können Sie am selben Tag rauchen.
  • Bei der längsten Methode wird nass gesalzen. Zuerst wird eine Essiggurke gemacht. Salz wird hinzugefügt und in dem Wasservolumen aufgelöst, das es ermöglicht, das Schmalz vollständig zu bedecken. Es ist erforderlich, eine solche Konsistenz zu erzielen, dass ein in Salzlake getauchtes Hühnerei nicht ertrinkt, sondern schwimmt. Das Schmalz wird in die Sole eingelegt und von der Ladung nach unten gedrückt. Es wird für 2-3 Wochen stehen gelassen, danach wird es herausgenommen und für einen weiteren Tag in normalem Wasser eingeweicht.
  • Schneller ist die Trockenbeizmethode. Sie können Schmalz in 3 Tagen zubereiten. Für 1 kg des Produkts wird eine Mischung von 4 TL Salz sowie 1 TL hergestellt. roter und schwarzer Pfeffer. Ein Löffel Tomatenmark oder Saft wird zu der Masse gegeben, um ein gut haftendes Fruchtfleisch zu erhalten, das mit allen Stücken überzogen ist. Salo wird 3 Tage lang in den Kühlschrank gestellt, danach herausgenommen und von überschüssigem Überzug gewaschen.
  • Wenn Sie nicht mehrere Tage oder Wochen warten möchten, können Sie das Schmalz einfach in Salzwasser mit verschiedenen Gewürzen kochen. Es werden Koriander, Erbsen, Nelken, Dillsamen usw. verwendet, in diesem Fall ist die Räucherzeit kürzer.

Pin
Send
Share
Send