Workshop zum Erstellen von Alpinrutschen

Pin
Send
Share
Send


Landschaftsgärten sind immer eine besondere Dekoration eines persönlichen Grundstücks. Um eine "Bergecke" zu schaffen, genügt eine einfache Inspiration, während die Größe der Erde praktisch keine Rolle spielt. Sie können einen alpinen Hügel an der unerwartetsten Stelle mit Ihren eigenen Händen ausrüsten. Seltsamerweise entstehen diese Oasen meist an Orten, an denen früher Müll gelagert wurde oder in Gebieten, die lange Zeit nicht mehr verarbeitet wurden.
Das Aussehen des Steingartens verwandelt den Ort auf magische Weise. Das Erstellen einer Miniaturkomposition erfordert keine großen Materialkosten. Alle Elemente des Steingartens können mit improvisierten Mitteln zusammengesetzt werden. Damit die Landschaftskomposition, die die Berglandschaft imitiert, viele Jahre lang das Auge erfreut, ist eine schrittweise Anleitung zu ihrer Erstellung erforderlich.

Was kann nicht falsch sein


Bei der selbständigen Anlage von Steingärten müssen bestimmte Regeln beachtet werden. Der Erfolg der Gestaltungsidee hängt in diesem Fall nicht nur davon ab, wie die Gemüseterrassen angeordnet werden, sondern auch davon, wie genau die Nähe zwischen den Pflanzen eingehalten wird.
Es wird angenommen, dass die Hauptbewohner der Gebirgskomposition dürreresistente, anspruchslose Pflanzen sein sollten, die keiner besonderen Pflege bedürfen und keinem starken Wachstum unterliegen. In Verbindung mit dieser Aussage wird die Wahl eines Ortes für einen Steingarten am häufigsten von der Laune des Eigentümers bestimmt, um beispielsweise einen unansehnlichen Ort zu verbessern oder eine unansehnliche Landschaft zu bedecken. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Sonnenlicht spielt in diesem Fall keine besondere Rolle. Schattenresistente Pflanzen überleben überall, und wenn phantasievollere Arten gepflanzt werden, muss ein alpiner Hügel nur häufiger bewässert werden.
Bei der Planung eines Steingartenreliefs ist es notwendig, sich visuell vorzustellen, für welche Pflanzen Terrassen angelegt werden. Entsprechend dem Pflanzplan muss ein bestimmter Boden angelegt werden. Wenn der größte Teil der Designecke von Pflanzen mit üppigem Grün bewohnt wird, müssen Sie bei der Verlegung von Ebenen auf eine gute Entwässerung achten.

Anordnung des ersten Niveaus eines alpinen Miniaturhügels


Die Schaffung einer Berglandschaft erfordert den Bau einer mehrstufigen Komposition, die auf einer guten Entwässerung und einer starken Bepflanzung von Terrassen basiert. Für diese Zwecke sind herkömmliche Autoreifen mit großem Durchmesser hervorragend geeignet. Da die Reifen in Zukunft mit Erde gefüllt sein werden, sollten sie den oberen Kord abschneiden.

Damit die Folie harmonisch aussieht, sollte die untere Ebene etwas vertieft werden. Der erste Reifen sollte etwa zur Hälfte in den Boden eingegraben sein. Als Drainage unter dem Reifen ist es notwendig, verschiedene Steine ​​zu legen und mit Sand zu bestreuen. Es ist nicht erforderlich, Steine ​​in den Reifen selbst zu legen, da überschüssiges Wasser ungehindert durch das untere Loch fließt. Auf Wunsch können Sie den Boden des Tanks mit Sand füllen, auf den in Zukunft fruchtbarer Boden gegossen wird.

Stärkung der zweiten Stufe des Steingartens


Der nächste Schritt beim Bau eines Alpengipfels in Eigenregie ist die Erstellung einer zweiten und weiterer Ebenen. Nachdem sichergestellt wurde, dass der untere Reifen fest sitzt, wird ein zweiter Reifen montiert, jedoch mit einer ziemlich großen Verschiebung. Dies geschieht, um die Landefläche zu vergrößern. Je nach Ausführung des Steingartens werden möglicherweise mehrere Reifen benötigt.
Nachdem die zweite Ebene installiert wurde, muss sie ordnungsgemäß repariert werden. Füllen Sie dazu alle äußeren Risse mit Sand und verschütten Sie die gesamte Struktur mit Wasser.

In dieser Phase werden auch dekorative Steine ​​eingebaut. Damit die Folie natürlich aussieht, müssen Designelemente chaotisch platziert werden.

Endphase: Platzierung von Dekorationselementen, Platzierung von Pflanzen


Nachdem die gesamte Struktur zusammengebaut und sicher befestigt wurde, werden die Reifen mit fruchtbarem Boden gefüllt. Dies kann die oberste Schicht der Erde sein, die an einem anderen Ort aufgenommen wurde, oder eine speziell zusammengesetzte Mischung aus Rasen und Komposterde. Füllen Sie die Tanks so, dass der Gummiboden des Berges vor neugierigen Blicken völlig verborgen ist.

Wenn der Boden gefüllt wird, muss er regelmäßig mit Wasser vergossen werden, um die Bildung leerer Hohlräume auszuschließen.
Mit dem Pflanzen kann fast sofort begonnen werden. Die oberen Schichten können von höheren Arten wie Nadelbäumen besiedelt sein. Auch kriechende Pflanzen sehen auf der Oberseite gut aus, was in Zukunft einen fließenden grünen Strom imitieren wird.
Niedrig wachsende Pflanzen sollten auf den unteren Ebenen oder am Fuße des alpinen Hügels platziert werden. An der Basis großer Steine ​​sehen Zwiebelarten, Primeln und Moose gut aus. Damit die dekorative Insel während der Sommersaison das Auge erfreut, müssen die Pflanzen so ausgewählt werden, dass sie sich gegenseitig ersetzen.

Zum Beispiel wird die Rutsche im Frühjahr mit Zwiebeln geschmückt: Tulpen, Narzissen, Krokusse, und in den Sommermonaten erfreut der Steingarten die Blüte von Einjährigen, wie zum Beispiel:
  • Petunien
  • Ringelblumen
  • Viola
  • Kapuzinerkressen.

Auch Miniatursteingärten sehen großartige Pflanzen mit dekorativen Blättern aus: Coleus, Cineraria, Geyhera. Wenn das Blumenarrangement aus Einjährigen besteht, muss die Landschaft jährlich neu arrangiert werden. Für diejenigen, die nicht genügend Freizeit haben, um an einem persönlichen Grundstück zu arbeiten, wird empfohlen, den Steingarten ausschließlich mit mehrjährigen Arten zu füllen. In diesem Fall wird die Landschaftspflege auf das periodische Beschneiden von bewachsenen Pflanzen und das Beschneiden von trockenen Blütenständen reduziert.

Als zusätzliche Dekoration des Steingartens können Sie verschiedene Vasen, ausgefallene Flaschen und ausgefallene Haushaltsgegenstände verwenden. Auch auf der Rutsche können Sie selbstentzündliche Lampen installieren, die die Landschaft im Dunkeln beleuchten.

Nach dem Lesen dieses Leitfadens wird die Frage, wie man mit eigenen Händen einen alpinen Hügel baut, vielen nicht so schwierig erscheinen. Mit unprätentiösen Geräten können Sie ohne die Hilfe von Designern eine wunderbare Ecke mit minimalen physischen und Arbeitskosten schaffen. Es ist jedoch anzumerken, dass jede Pflanzenlandschaft einige Sorgfalt erfordert. Vergessen Sie daher nicht, sie rechtzeitig zu korrigieren, damit das geschaffene Meisterwerk viele Jahre lang sein ästhetisches Erscheinungsbild behält.

Pin
Send
Share
Send