Gemüse und Kräuter für den Winter zu Hause einfrieren

Pin
Send
Share
Send

Das Einfrieren von Gemüse und Kräutern ist eine weitere Möglichkeit, Früchte für den Winter aufzubewahren. In letzter Zeit haben viele Hausfrauen diese Erntemethode angewendet.
Bei einer negativen Temperatur hört die Wirkung verschiedener Faktoren auf, unter deren Einfluss Verderb und Oxidation von Produkten auftreten.
Die meisten Vitamine, insbesondere C und A, werden unter dem Einfluss von Luft und Licht zerstört, daher nimmt ihr Vitamingehalt bei langfristiger Lagerung und Verfall des Gemüses allmählich ab. Bei ordnungsgemäßem und schnellem Einfrieren behalten die Früchte die vorteilhaften Eigenschaften und die Zusammensetzung der Vitamine bei.
Ein großes Plus ist, dass die Früchte vor dem Einfrieren gewaschen, gereinigt und gemahlen werden. Vor dem Garen bleibt nur ein Teil des tiefgefrorenen Gemüses (Gemüse) zu extrahieren und der notwendigen Wärmebehandlung zu unterziehen.

Regeln zum Einfrieren von Gemüse:
  • Die ausgewählten Früchte waschen, die beschädigten Teile entfernen und die Stiele abschneiden.
  • Mahlen Sie Gemüse mit Scheiben, die Sie in der Wintersaison benötigen, wenn Sie Gemüseeintöpfe, Saucen und Braten für erste Gänge kochen.
  • Feuchtigkeit wird von gehacktem Gemüse (Gemüse) freigesetzt, das im Gefrierschrank zu Eis wird. Die geschnittene Masse muss auf einem Handtuch oder Tablett vorgetrocknet werden. Gemüse wird idealerweise in speziellen elektrischen Trocknern getrocknet.
  • Damit die Stücke im Gefrierschrank nicht zusammenkleben, stellen Sie die Schalen mit getrocknetem Gemüse schnell ein und lassen Sie sie 1-1,5 Stunden stehen. Dann packen Sie es in Plastiktüten oder Ausstechformen und senden es zurück in den Gefrierschrank.
  • Beim Einfüllen neuer Produkte in den Gefrierschrank steigt die Temperatur in der Kammer leicht an. Frieren Sie daher zubereitetes Gemüse in kleinen Mengen ein.
  • gemüse und mischungen zum kochen und schmoren sollten in eine pfanne oder pfanne gelegt werden, nicht auftauen, direkt in eine kochende brühe oder fett.
  • Frieren Sie die Werkstücke nach Möglichkeit nicht mehrmals ein, da sie sonst geschmacklich und gut werden.

Einfrierende Grüns


1. Zum Einfrieren eignen sich alle scharfen Kräuter, Zwiebeln, jungen Knoblauchtriebe sowie Sauerampfer und Spinat.

2. Um das Grün gut von Sand und Erde zu waschen, legen Sie die Trauben in eine tiefe Schüssel und spülen Sie sie in mehreren Gewässern aus.
3. Feine Zweige hacken, auf ein Handtuch legen und überschüssige Feuchtigkeit verdunsten lassen.

4. Verteilen Sie die grüne Masse mit einer gleichmäßigen Kugel auf dem Tablett und frieren Sie sie im Schnellmodus ein.
5. Verpacken Sie die Gemüse in kleinen Schalen (Plastiktüten). Lassen Sie die Luft aus dem Behälter ab, verpacken Sie sie fest und senden Sie sie zur weiteren Lagerung in die Kammer.

6. Verwenden Sie gefrorenes Gemüse genauso wie frisches. Streuen Sie alle Arten von Salaten, Konserven, fügen Sie ein paar Minuten hinzu, bis Sie bereit für ein heißes Gericht sind.

Bulgarischer Pfefferfrost


1. Paprika kann ganz eingefroren (zum Füllen) oder in Scheiben geschnitten (zum Schmoren und Braten) werden.

2. Für ganze gewaschene Früchte den Stiel abschneiden und die Kerne entfernen, erneut abspülen und auf einem Handtuch trocknen. Bei einer Temperatur von -23 ° C ... -26 ° C einfrieren, dann die Paprikaschoten eins zu eins legen. Wickeln Sie die Früchte mit Frischhaltefolie ein oder verpacken Sie sie in Plastiktüten und legen Sie sie in den Gefrierschrank.

3. Zum Würzen der ersten Gänge den Pfeffer mit Strohhalmen oder Würfeln hacken. Vor dem Einfrieren trocknen. Verteilen Sie die Stücke mit einer dünnen Kugel auf einer flachen Schale und stellen Sie sie 2 Stunden lang in den Gefrierschrank. Dann packen Sie es in Säcke, binden es fest und legen es zurück in den Gefrierschrank.

Karotten einfrieren


1. Möhren verfallen oft, wenn sie im Freien gelagert werden. Geriebenes Gefrieren hilft, wertvolle Früchte ohne Verlust zu konservieren.

2. Möhren waschen und schälen, mit einer groben Reibe reiben oder mit einem dünnen Strohhalm hacken.

3. Die zerkleinerte Masse trocknen, im Schnellmodus einfrieren und auf das Tablett legen. Wenn die Möhren ausgehärtet sind, füllen Sie die Plastikbehälter in kleinen Portionen, packen Sie sie fest ein, schließen Sie die Deckel und legen Sie sie in den Gefrierschrank.

Einfrierende Gemüsemischung


1. Um im Winter gesunde Gerichte zuzubereiten, frisches, gehacktes Gemüse einfrieren.
2. Mischen Sie die zubereiteten Früchte nach Ihren Wünschen. Nehmen Sie zum Beispiel zu gleichen Teilen Scheiben von Auberginen und Salatpfeffer, fügen Sie geriebene Karotten hinzu. Wie Paprika einfrieren.

3. Gesunde und aromatische Gerichte werden aus gefrorenem Blumenkohl gewonnen. Nehmen Sie für ein Kilogramm Kohl 200 g Karotten, Zwiebeln und Pfeffer. Kohl in kleine Blütenstände zerlegen, restliches Gemüse hacken. Frieren Sie jeden Schnitt einzeln ein, mischen Sie ihn und verpacken Sie ihn in Beuteln oder Behältern.

4. Zum Zubereiten von Gerichten aus tiefgekühltem Gemüse die Mischung ohne Auftauen in kochende Brühe oder Tomatensauce tauchen. Zart dünsten, würzen, salzen und zum Schluss mit Kräutern bestreuen.

Pin
Send
Share
Send